Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
KD bucht nicht ab
ehem_Mitglied
Forum-Checker

Hallo,

seit ein paar Tagen stand ein Saldo im Kundencenter, mit dem Hinweis, dass bald abgebucht wird. Die Abbuchung ist immer noch nicht erfolgt. Ich habe die Kontonummer und BLZ mehrmals kontrolliert und die Lastschrift ist auch eingerichtet. TV geht über das selbe Konto und wurde ordnungsgemäß abgebucht.
Scheinbar wurde der Zugang jetzt gesperrt.

Warum schafft KD den Einzug nicht? Ich bitte um Klärung.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das ist normal. Das dauert bis zu 14 Tagen (so meine Erfahrung). Du hast ja 14 Tage Einspruchsrecht und danach bucht KD ab.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Warum wird dann aber der Zugang gesperrt? Oder ist das jetzt ein gewöhnlicher Ausfall, Telefonie geht aber?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Dazu gibt es schon mehrere threads hier (Suchfunktion), deshalb nur kurz:
Vermutlich hast du gebührenpflichtige Telefonate zu zahlen, und da hast nun 10(?) Tage Zeit, die Rechnung zu kontrfollieren. Nach diesen Tagen wird abgebucht und der Hinweis verschwindet. So war es zumindest bei mir und einigen anderen.
Seit Monaten ein bekannter Fehler, nur schafft es KDG nicht, diesen zu beseitigen.

Was meinst du mit: Scheinbar wurde der Zugang jetzt gesperrt
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das Internet wurde eben scheinbar gesperrt, da nichts funktioniert, die Telefonie aber schon. Das wäre eine merkwürdige Störung.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Hinweis zu tun hat. Ruf mal bei der hotline an. Hier übrigens einer der threads zum Thema:
https://www.diekabelhelden.de/questions/ihr-konto-weist-leider-aktuell-einen-offenen-saldo-aus
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Tatsache, Großstörung im ganzen Gebiet. Danke euch.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Alex S,

ich habe mir deine Daten noch mal angesehen und die Abbuchung ist jetzt erfolgt.

Da sich das Ganze mittlerweile bereits geklärt hat, werde ich deinen Beitrag auf gelöst setzen. Falls du doch noch eine Frage hast, dann meld dich einfach.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen