- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2020 19:02
Guten Tag, frohes Neues !
Vorab: Es ist mir durchaus bewusst, dass es mein Fehler ist - keine Frage.
Nun zur Situation.
Mein Mobilfunkvertrag hatte eine Kündigungsfrist zum 25.12.2019. Diese Frist habe ich verpasst, da ich im Oktober beim Kündigen gesehen hatte "Wenn Sie kündigen, verlieren Sie die Giga combi" - ich dachte, es würde vielleicht sofort ab "klick" auf "kündigen" keine Combi mehr geben. Also habe ich mir eine Erinnerung erstellt auf den 1.12.2019 um den Vertrag zu kündigen - diese habe ich schlicht verpasst.
Mein Vertrag hat sich nun um ein Jahr verlängert. Ich habe heute um 15:50 mit dem Kundenservice telefoniert, der Herr dort fragte nach dem Grund meiner Kündigung (Kein Empfang in meiner Wohnung, ich habe Zwar Internet+Festnetz von Vodafone, aber keinen Festnetz Apparat, da das Handy das einzige Telefon ist, ist es ziemlich doof keinen Empfang in der Wohnung zu haben, während des Gesprächs musste ich auch auf den Balkon gehen, damit es besser klappt.)
Er sagte ich soll bitte die Vodafone App herunterladen und dort den Vertrag direkt kündigen. Er hat dann kurze Zeit später die Meldung im System vorgefunden und wollte die Kündigung März 2020 verschieben (Aus Kulanz also den Vertrag NICHT verlängern, sondern die alte Laufzeit.)
Eine Mitteilung sollte ich per e-Mail kurz nach dem Gespräch erhalten.
Nachdem ich nun knappe 3 Stunden später keine Benachrichtung erhalten habe, rief ich nochmal an.
Der Mitarbeiter sagte mir dann, das soetwas nur auf Postalischen Antrag meinerseits an die Vodafone Zentrale geht und die das dann prüfen und ggf. Kulanz walten lassen.
Ich bin nun etwas zwischen den Stühlen - kann ich mich nun auf Mitarbeiter 1 verlassen, oder muss ich alles per Post an die Zentrale senden und dann einfach hoffen ?
Meine Vertragsdaten habe ich auf einem anderen Account, mit dem komme ich nur nicht ins Forum. Die Daten kann ich aber gerne zur Verfügung stellen. Ich hoffe ein Community Mitarbeiter wird diesen Thread finden.
Gruß
Julian
P.s. die Probleme mit dem Empfang beziehen sich nur auf den Mobilfunk - Kabelinternet ist TOP und ohne beanstandung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 19:28
Hallo @Juliank1,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es ist schade, dass du Vodafone im Mobilfunkbereich verlassen willst, denn dadurch würdest du auch die tollen GigaKombi Vorteile verlieren!
Ich persönlich würde mich nicht auf eine mündliche Aussage von einem Hotline-Mitarbeiter verlassen und das Ganze wie von dem 2. Berater gesagt schriftlich anfragen. Die Anfrage kannst du HIER über das Kontaktformular an Vodafone senden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 19:37
Hallo Max,
das hab ich nun auch gelernt!
Du bist ein Privatnutzer, oder gehörst du auch zu Vodafone ? Denn dann würde ich deine Aussage sehr merkwürdig finden ! 😄
Aber dein Text liest sich sehr offiziell, daher die Frage ;).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2020 19:41 - bearbeitet 03.01.2020 19:44
Hi @Juliank1,
@Juliank1 schrieb:
(...)
Du bist ein Privatnutzer, oder gehörst du auch zu Vodafone ? (...)
Mitarbeiter von VF erkennst du am Zusatz im Profil (Moderator, Moderatorin, Administrator).
Siehe auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/So-erkennst-Du-die-Vodafone-Moderatoren/m-p...
Alles andere sind User und/oder Kunden wie du.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 19:51
Ah - ja das hatte ich gesehen. Hätte ja ein Privater Vodafone Mitarbeiter sein können ! 😉
An euch beide: Danke für die Meldung. Ich werde noch einige Tage auf eine Reaktion hier warten und sonst das Kontaktformular nutzen.
Schönen Abend an euch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 23:40
Wann hast du denn die Kündigung per Formular verschickt?
Sollte es erst diese Woche gewesen sein - ggfs. sogar erst gestern - mach dir keine zu großen Hoffnungen.
Bei 1..2 Tagen wird da meist noch kulant reagiert, aber bei einer Woche ist (zumindest nach dem, was hier meist im Forum so rumging) der Punkt überschritten, bei dem noch Kulanz gewährt werden kann. Davon abgesehen hat eine Kündigung in Textform zu erfolgen - eine telefonische Kündigung ist also nicht möglich.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2020 11:00
Hallo,
Die Kündigung habe ich gestern nur per App eingereicht, da der Mitarbeiter mir das sagte, damit er direkt das Kündigungsdatum auf 2020 statt auf 2021 setzen kann.
Wenn ich die kommende Woche hier keine Reaktion erhalte, werde ich es an Vodafone schriftlich senden, und einfach nochmal hoffen.
Im schlechtesten Fall, telefoniere ich noch 1 Jahr auf dem Balkon, im besten Fall kommen sie mir entgegen und ich kann wechseln (und werde der glücklichste Vodafone Internet Kunde aller Zeiten ;))
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2020 12:09
Der Grund deines Kündigungswunsches ist ja dieser hier:
@Juliank1 schrieb:
Kein Empfang in meiner Wohnung, ich habe Zwar Internet+Festnetz von Vodafone, aber keinen Festnetz Apparat, da das Handy das einzige Telefon ist, ist es ziemlich doof keinen Empfang in der Wohnung zu haben, während des Gesprächs musste ich auch auf den Balkon gehen, damit es besser klappt.)
Mal ne andere Frage:
- Zum Mobilfunkempfang: Was für ein Smartphone nutzt du denn? Mit Wifi Calling ist dieses Problem ja mit dem entsprechend kompatiblen Smartphone sehr einfach zu lösen. Hast du das schon mal probiert?
- Zum fehlenden Festnetzapparat: Was für einen Router nutzt du aktuell?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2020 13:36
Hallo,
Ich sehe gerade ich schreibe mit 2 nutzernamen, sorry für die Verwirrung, ist beides der thread Ersteller.
Ich habe wifi calling auf meinem Handy aktiviert, jedoch werde ich sehr sehr oft nicht verstanden, oder höre den anderen abgehackt.
Mein Router ist ein sagemcom von Vodafone von vor 2 Jahren, muss man da ggf. Noch was einstellen?
Ansonsten weiß ich nicht, wieso mein wifi calling nicht dauerhaft (bei gutem wifi Empfang) gute Qualität liefert.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2020 14:10
Hi @JulianK1234 @Juliank1 ,
@JulianK1234 schrieb:
(..)
Ich habe wifi calling auf meinem Handy aktiviert, jedoch werde ich sehr sehr oft nicht verstanden, oder höre den anderen abgehackt.
(...)
welches Telefon nutzt du denn? Hast du Einstellungen zur Akkuleistung vorgenommen? Manche Einstellungen zur Erhöhung der Akkuleistung senken die Sprachqualität.
Probiere doch einmal folgendes.
*3370# - aktiviert den EFR-Modus, verbraucht aber mehr Akkuleistung. Sofern du eine Hülle zum Schutz des Telefons nutzt, nehme diese mal zum Test ab. Manche blockieren/dämpfen das WiFi-Signal.
#3370# - deaktiviert die Einstellung wieder
Quelle: https://praxistipps.chip.de/geheime-iphone-codes-diese-funktionen-muessen-sie-kennen_46288