1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist um einen Tag verpasst.
Vosk112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

aus privaten Gründen habe ich es leider nicht geschafft meine Kündigung zeitgemäß einzureichen. Die Kündigung sollte bis gestern (09.06.2020) eingehen. Ist in diesem Fall Vodafone kulant und würde meine Kündigung für dieses Jahr noch gelten lassen? 

 

Freundliche Grüße

Vosk112

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Kündigung heute noch bei VF eingeht, könnte da auf Kulanz eventuell noch was gehen - aber mit jedem Tag, der mehr verstreicht, werden die Chancen auf Kulanz immer schlechter.

 

Davon abgesehen: Du kannst natürlich auch schauen, ob dir entsprechende Verlängerungsangebote zusagen, wenn dir die automatische Verlängerung um 12 Monate nicht zusagt. Oder -sofern der Vertrag für ich OK ist, du aber derzeit kein neues Handy brauchst- zum ersten Tag der Verlängerung in einen SIM-only-Tarif wechseln (also ohne Handyzuzahlung). Solltest du später noch ein Handy brauchen, kann das -nach Ablauf einer Sperrfrist von m.W. 3 Monaten, sofern man auf SIM-only gewechselt hat- wieder in einen Tarif mit Gerät wechseln.

Übrigens ist nach Ablauf der 24 Monate auch ein (kostenloses) Downgrade auf einen geringeren Tarif möglich, wenn dein bisheriger Tarif für dich nicht (mehr) passt.