1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsdatum abweichend - frühzeitig zu meinen Gunsten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

mein Vodafone Mobilfunkvertrag befindet sich in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und läuft bis 2020.

Ich habe nun jedoch einen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und bei Vodafone meine Rufnummer auf OPT-IN setzen lassen, dass meine Rufnummer schon vorzeitig aus dem laufenden Vertrag raus portiert wird.

Nachdem der neue Anbieter mir das Portierungsdatum usw. bestätigt hat, habe ich bei VF auch über die MeinVodafone-App gekündigt.

Der Vertrag läuft ja unberührt von der vorzeitigen Portierung noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit....Ersatznummer dann beantragen usw.....das ist soweit klar.

Jedoch:

In der MeinVodafone-App wird mir nun ein Kündigungsdatum angezeigt, welches jetzt dann demnächst in 2019 ist bzw. der Portierungstag ist.

Habe eine SMS von VF bekommen, dass meine Rufnummer nach extern portiert wird und mein Vertrag bis 2020 noch läuft.

Habe dann aber auch eine Kündigungsbestätigung per eMail bekommen, dass man Vertrag demnächst in 2019 (zum Portierungsdatum) endet.

Habe dann wieder eine SMS von VF bekommen, dass mein VF Vertrag demnächst in 2019 (zum Portierungsdatum) endet.

Nun meine Frage....hat sich da vielleicht ein Mitarbeiter bei der Bearbeitung meiner Portierung 'vertippt' und mir mein Vertragsende zu meinen Gunsten gesetzt? Sodass ich nun über ein Jahr schon früher aus dem VF-Vertrag raus komme?

MfG

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei sowas würde ich abwarten ob der Vertrag wirklich früher beendet wird und nicht groß darüber reden.
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber der User hat sich schon wieder gelöscht.

Dann mach ich hier mal zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!