Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Kündigung und Wegfall von Rabatten !

Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich hätte mal eine Frage an "Vodafone"

 

ich habe zurzeit einen Vodafone Zeitvertrag der noch ca. 18 Monate läuft. Zur Sicherheit damit ich die Kündigung nicht vergesse hatte ich meinen Vertrag gekündigt. Gestern rief mich die Kundenrückgewinnung an und teilt mir mit, wenn ich die Kündigung nicht zurücknehmen würde, ich alle Rabatte verlieren würde. Ich war zuerst ziemlich sprachlos und bat den Herrn mir die entsprechende Stelle in meinem Vertrag zu nennen oder mir die Stelle in den AGB zu nennen, darauf sagte er mir ich hätte die Info mündlich erhalten. Dies kann aber schlicht nicht möglich sein, da der Vertrag "online" abgeschlossen wurde und ich nach Durchsicht meiner Unterlagen keine solchen Einschränkungen gefunden habe. Ich empfinde dieses Verhalten schlicht als Nötigung. Ich  Auf meine Bitte mir eine schriftliche Bestätigung zu senden, in der diese Tatsache steht , sagte er mir dies zu. Geschehen ist natürlich nichts! Deshalb hier die Frage an Vodafone, wo genau steht diese Tatsache der Löschung der Rabatte, ich habe auch keine Rabatte aufgrund einer Verlängerung. Einzig eine neues Händy hatte ich mit dem Vertrag bekommen.

Über eine offizielle Stellungnahme würde mich sehr freuen.

Danke

Ingo

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie
Ein Vertrag ist so gültig wie er abgeschlossen wurde. Eine Vertragskündigung hat keinen Einfluss auf gewährte Rabatte. Nur wenn ein Rabatt speziell mit der Information "nur gültig für den ungekündigten Vertrag" gewährt wurde, entfällt dieser, eventuell sogar rückwirkend. Da dies explizit auf den Vertrag vermerkt sein müsste ist dies hier sicher nicht zutreffend. Folglich war dies eine bewusste Fehlinformation mit dem Zweck, die Kündigungsrücknahme zu erzielen.

Mitarbeiter, die die Kunden so dreist belügen, soll man schlicht abmahnen bzw. entlassen. Dies schadet dem Ruf der seriösen Firma Vodafone. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich glaube nicht, dass Vodafone hier Abmahnungen ausspricht. Der Mitarbeiter hat doch ereicht was er den ganzen Tag tun soll. Er hat den Kunden dazu gebracht die Kündigung zurück zu nehmen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte ja gehoft, dass sich mal ein Moderator dazu äussert ?

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen ?

 

Gruss aus Berlin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo jojobln,

 

wie hafe hier bereits gepostet hat, hat eine Vertragskündigung keine Auswirkungen auf die vereinbarten Vertrags- und Tarifinhalte. Wenn also ein Rabatt über eine Lauzeit von 12, 18 oder 24 Monaten vereinbart wurde, so bleibt es bei der vereinbarten Gültigkeit auch, wenn Du den Vertrag kündigst.

 

Die Aussage, die Dir gegenüber getroffen wurde ist falsch und einfach ohne Worte. Bitte entschuldige.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort. Dann kann ich dies weitergeben und Dir Deine Vertragsinhalte bestätigen.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo jojobln,

 

da Du Dich hier und per PN nicht mehr gemeldet hast, war die Information wohl ausreichend. Smiley (zwinkernd)

 

Diesen Thread schließe ich nun.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen