1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung um einen Tag versäumt - Kulanz möglich?
TobiasXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag den ich zum 25.03.2020 kündigen möchte. 

Als ich dann heute die Kündigung fertig machen wollte, habe ich bemerkt, dass ich leider die Kündigungsfrist um einen Tag verpasst habe. Ich bin leider vom 28.03.2020 ausgegangen und habe mich somit dummerweise im Datum vertan.

Da es für mich sehr wichtig wäre durch eine Veränderung der finanziellen Lage, wäre es schön, wenn trotzdem noch eine Kündigung auf Kulanz zum 25.03.2020 möglich wäre. Zudem ich zuvor mit Kabel Internet (nur gekündigt wegen Umzug) und dem jetzigen DSL am neuen Wohnort sehr zufrieden bin.

Außerdem wünsche ich dem gesamten Team noch Frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen

TobiasXX

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

ich wurde heute vom Kundenservice angerufen wegen meiner Kündigung.

Habe nun eine SMS erhalten, dass mein Mobilfunkvertrag nun zum 25.03.2020 gekündigt wurde.

Dann sollte wohl alles geklappt haben.

Vielen Dank nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn noch nicht geschehen, solltest du umgehend per Kontaktformular kündigen und deine Situation beschreiben. Dann könntest du Erfolg haben. Aber es zählt jetzt jeder Tag.

Hallo mason,

das habe ich bereits getan. 

Danke für deine Antwort.

Beim 25.03.20 - 3 Monate, also dem 25.12.19 als Fristende hast du "Glück", dass sich die Frist aufgrund der Weihnachtsfeiertage am 25.12. und 26.12. auf den nächsten Werktag, also den 27.12. "verschiebt".

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es glatt 3 Monate sind -oder- 12 Wochen - bei der 12-Wochen-Frist wärest du eh gerade so noch drin. Wichtig wäre halt nur, dass die Kündigung wirklich am 27.12. eingeht - am Besten also per Kontaktformular kündigen, da du dort auch gleich die Eingangsbestätigung bekommst.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi TobiasXX,

es sind tatsächlich genau 3 Monate, unabhängig von Feiertagen etc. Wenn Du die Kündigungsbestätigung bekommst und diese auf 2021 lautet, schick mir bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Dann komm ich Dir an der Stelle entgegen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

wow, vielen Dank, das nenne ich Kundenservice.

Dann warte ich mal die Kündigungsbestätigung des Kontaktformulars ab und melde mich dann gegebenenfalls per PN bei dir.

LG, 

TobiasXX

Hallo nochmal,

ich wurde heute vom Kundenservice angerufen wegen meiner Kündigung.

Habe nun eine SMS erhalten, dass mein Mobilfunkvertrag nun zum 25.03.2020 gekündigt wurde.

Dann sollte wohl alles geklappt haben.

Vielen Dank nochmal.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @TobiasXX,

das klingt doch super. Danke für die Rückmeldung. 🙂

Hier schließ ich dann ab.

Komm gut ins neue Jahr & alles Gute.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!