Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Kündigung nicht mehr eingetragen, keine Angebote der KüRü angenommen

[ Editiert ]

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich meiner Vertragskündigung und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag, der bis April 2016 läuft, im September 2015 fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Laut Sendungsverfolgung ist dieses auch angekommen. Damals habe ich aber nach knapp 2 Wochen noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Als ich dann bei der Kundenhotline angerufen habe, wurde mir versichert, dass alles in Ordnung sei und meine Kündigung eingangen sei. Irgendwann bekam ich dann diesbezüglich auch eine SMS auf mein Handy. Daraufhin wurde ich auch öfters von einem Mitarbeiter angerufen, der mir Angebote bzgl. einer Vertragsverlängerung machen wollte. Ich habe jedoch alles deutlich abgelehnt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich online in meinem Kundenkonto gesehen, dass mein Vertrag, der nun eigentlich am 07.04.2016 auslaufen müsste, erst zum 07.04.2017 endet, also trotz meiner Kündigung um ein Jahr verlängert worden ist. Daraufhin habe ich natürlich sofort den Kundenservice kontaktiert und zur Sicherheit eine erneute Kündigung losgeschickt. Ich mache ab März ein Au Pair Jahr in Amerika, weshalb diese Vertragsverlängerung für mich gar nicht in Frage kommt.

Nun meine Frage, was ist aus meiner Kündigung geworden? Ich habe diese niemals zurückgezogen und auch 100%ig keines der telefonischen Angebote angenommen. Bin nun ziemlich verärgert...

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragskündigung" ist nicht sehr informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Kündigung nicht mehr eingetragen, keine Angebote der KüRü angenommen

Hallo @Kunde1911 ,

da ist ein Blick in Dein Kundenkonto sinnvoll. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer + Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

habe das gleiche problem mein vertrag sollte schon anfang Jannuar 2016 gekündigt seinjetzt steht bei mir gekündigt zum 17.1.2017 voll die Idioten, habe mein Vertrag 2015 gekündigt und die Kündigungsfrist eingehalten,euch sollte man Verklagenwerde an die Öffentlichen Medien gehen!das ist eine Frechheit

SuperUser

[ Editiert ]

@Kunde1911

das hört sich komisch an  

Hast Du denn mal eine eine Anfrage über das Kontaktformular gestartet und 

denen den ganzen Sachverhalt mitgeteilt ?

Ich würde diesen Weg jetzt erstmal wählen inkl. des mitsenden der Kündigungsbestätigung Smiley (zwinkernd)

@DragonMaster

spring Du doch bitte nicht auf jeden Zug auf der gerade passt

Das Wort Idioten gehört auch nicht hier ins Forum, wenn Du Hilfe benötigst

dann schildere deinen Sachverhalt genauso wie @Kunde1911

Gruß
Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Moderator

Hallo @Kunde1911 ,

da ist ein Blick in Dein Kundenkonto sinnvoll. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer + Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Daten-Fan

Hallo,

es hat sich jetzt alles geklärt, da ich heute eine E-Mail vom Kundenservice bekommen habe, in der meine Kündigung nun doch bestätigt wurde.

Moderator

Hallo Kunde1911,

schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat

Dennoch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass eine gleichzeitige Nutzung verschiedener Kontaktkanäle eine doppelte Bearbeitung nach sich zieht und somit einen Mehraufwand darstellt, indem anderen Kunden nicht zeitnah geholfen werden kann. Ich bitte dies zukünftig zu berücksichtigen - Danke.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße und schöne Restwoche,

Matthias
(Moderator)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.