abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung minimal zu spät
MariaGo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 2 Jahren zufriedene Kundin bei vodafone und hatte mit dem Service bis jetzt ausschließlich gute Erfahrung.

 

Nun wollte ich meinen bestehenden Mobilfunkvertrag kündigen, habe das Schreiben aber durch den Jahreswechsel um ein paar (8) Tage zu spät eingereicht. Ich dachte, dass vodafone diese kulanterweise noch akzeptiert, da mir in der Vergangenheit immer freundlich entgegen gekommen wurde. Dies war aber leider nicht der Fall. Ich habe eine Bestätigung der Kündigung erst zum nächsten Jahr (2020) erhalten.

Gibt es denn keinerlei Möglichkeit hier kulanterweise etwas zu erreichen? Bei wem könnte ich mich melden?
Es wäre ein Jammer, wenn mein guter Eindruck von Vodafone durch ein Jahr ungewollte Vertragsbindung zunichte gemacht würde - und das wegen 8 Tagen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bei 8 Tagen gibt es keine Kulanz mehr.

 

Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sicherlich werden Sie Dir in Zukunft per Telefon Angebote anbieten
Warum kündigst du wenn du so zufrieden bist?
Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo steht das?, dass ich zufrieden bin?
Ich meinte den TE.

Du hattest 21(!) Monate Zeit, fristgerecht eine Kündigung zu schreiben und hast es "verpeilt", das rechtzeitig zu machen? Und jetzt heulst du rum, dass VF deine verspätete Kündigung nicht akzeptieren will?

Sorry, aber das ist doch Kindergarten-Niveau.

Du hast den Termin verpasst und musst jetzt mit den Konsequenzen leben.

 

Davon abgesehen:

Wenn du mit dem Service zufrieden bist, kannst du den Vertrag (auch ohne Kündigung) regulär verlängern. Dabei gibt es die Option, dass du SIM-only-Verlängerst, d.h. ohne neues Endgerät (dafür aber auch ohne Subvention) -oder- mit neuem Gerät...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sorry aber wenn dein guter Eindruck von Vodafone wegen deines eigenen verschulden getrübt wird biste doch selber schuld. Du weisst Wan. Du kündigen musst.. In der heutigen Zeit kann man sich auch erinnern lassen eine Kündigung zu schreiben... Sorry aber Vodafone ist deswegen nicht sce ht weil du es verbockst.