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am 11.03.2019 19:09
Guten Abend,
Ich hatte ab dem 07.08.2018 einen Gigacube Max Vertrag bei Vodafone. Bei diesem habe ich normal den Anschluss+Gerätepreis bezahlt und den Vertrag dann mit dem Sonderkündigungsrecht innerhalb der 30 Tage frist gekündigt. Sprich den Zettel ausgedruckt, ausgefüllt und gemeinsam mit dem Gerät wieder beim Shop abgegeben (es handelt sich um einen offiziellen Vodafone Shop). Dort ging alles schnell von statten und man versicherte mir das alles in Ordnung ist.
Vodafone schickte mir dann eine Kündigunsbestätigung die ein völlig falsches Kündigungsdatum beinhaltete, nämlich den 21.09.2019 . Außerdem wurde der Monatspreis trotz Sonderkündigung für den Gigacube Tarif von meinem Konto abgezogen. Ich buchte den Betrag natürlich zurück und kontaktierte den Kundenservice. Dort wurde mir erklärt, das es sich bei der Abbuchung um einen Fehler seitens Vodafone handelte und sie den Betrag ohnehin zurück überwiesen hätten. Damit war dann die Sache für mich erledigt.
Nun bekomme ich seit Mitte Januar regelmäßig Post von einem dubiosen Inkasso Unternehmen was von Vodafone beauftragt wurde nicht vorhandene Rückstände einzutreiben. Gibt es eine Möglichkeit den richtigen Kündigungszeitpunkt als Beleg zu bekommen? Das müsste ja schließlich im System sein.
Würde mich über antworten freuen!
am 11.03.2019 19:13
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am 11.03.2019 21:59
Mal davon abgesehen: DU bist in der Nachweispflicht, dass der Cube rechtzeitig abgegeben wurde - nicht Vodafone!
Ergo müsstest auch DU entsprechende Unterlagen beibringen, die nachweisen, wann du den Cube im Shop abgegeben hast und auf deren Grundlage die Rechnungen korrigiert werden könnten.
am 12.03.2019 09:00
am 12.03.2019 09:01
am 13.03.2019 19:37
Hallo,
Nein ich habe keinen Beleg im Vodafone Shop erhalten. Ich glaube damit hat das ganze Problem jetzt überhaupt angefangen.. was kann ich nun tun? Er hatte etwas in seinem System eingetragen, ich musste kurz unterschreiben und damit war die Sache fertig.
am 13.03.2019 19:38
Es gibt keine wirkliche Abschlussrechnung, nur diese Kündigung von Vodafone die fast nen Monat nach Gigacube Abgabe kam..
am 13.03.2019 19:39
Ich kenne mich doch nicht damit aus.. Der Mann im Shop versicherte mir das alles richtig sei. Gibt es keine Möglichkeit an den richtigen Beleg zu kommen? Er hat das ja an dem Abgabetag im System eingetragen und ich musste dort was unterschreiben..
am 13.03.2019 19:41
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am 13.03.2019 19:45
Den habe ich doch bezahlt. Genau das ist mein Problem, Vodafone wollte trotz Sonderkündigung Geld für den nächsten Monat.