Archiv_Mobilfunk

Kündigung Surfstick Vertrag
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe am 11.02.12 in einem Vodafoneshop nachgefragt, was die günstigste Möglichkeit ist, einen Monat lang einen Surfstick zu nutzen. Mir wurde ein Surfstickvertrag empfohlen, den man bis zu 30 Tage nach Vertragsabschluss wieder kündigen kann. Also habe ich diesen Vertrag genommen und habe einen Surfstick ausgeliehen bekommen.

Am 11.3.2012, also 28 Tage später habe ich den Surfstick im Vodafoneshop wieder zurückgegeben und die Kündigung unterschrieben. Die Mitarbeiterin dort meinte, es sei alles ok.

Jetzt hat mich aber der Vodafone Kundenservice angerufen, der Vertrag sei 5 Tage zu spät gekündigt worden. Das stimmt aber nicht, da ich definitiv am 11.3. im Laden war und die Kündigung und den Stick abgegeben habe.

Leider finde ich die Kündigungsbestätigung nicht mehr, kann aber 5 Tage später gar nicht gekündigt haben, da ich im Urlaub in Amsterdam war. Jetzt soll der Vertrag bis 2014 weiterlaufen, obwohl ich ihn gar nicht brauche.

Was kann man in so einem Fall machen? Müsste nicht Vodafone auch die Kündigungsunterlagen mit Datum haben, da ich sie im Vodafone-Shop unterschrieben habe? Das kann doch nicht sein, dass ich 25 Euro pro Monat bis 2014 zahlen muss, nur weil Vodafone geschlampt hat?

Vielen Dank für Antworten.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie
Ganz einfache Frage: Haben Sie die Kündigung inklusive Eingangsstempel o.ä. vom Shop als Beweis?

Wenn ja: Alles bestens, Kopie davon an Vodafone senden und um entsprechende Berücksichtigung des Schreibens bitten.

Wenn nein: Schwierig, da Sie nicht beweisen können, daß Sie das Schreiben pünktlich abgegeben haben.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein, ich habe vom Vodafoneshop keine Bestätigung mitbekommen, ich habe nur unterschrieben und der müdlichen Aussage, damit sei alles ok, geglaubt.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Dann wird's schwierig...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Bananenbaum

Sie schreiben oben "... leider finde ich die Kündigungsbestätigung nicht mehr.." und weiter unten "... ich habe vom Vodafoneshop keine Bestätigung mitbekommen..." - Was trifft nun zu?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ähm ja, ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob ich nun eine Bestätigung bekommen habe oder nicht.

Da ist nirgends eine finden konnte, denke ich eher, dass ich gar keine bekommen habe, da ich sonst sowas immer gleich abhefte.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Leider finde ich auf der Vodafone-Seite keinen Surfstick, den man nach einem Monat wieder kündigen kann (die haben alle Mindestlaufzeit 24 Monate, außer WebSessions USB-Stick K3772-Z, da gibts scheinbar gar keine Kündigung, da Prepaid). Bitte geben Sie einen Link an zum betreffenden Angebot, damit die Kündigungsbedingungen überprüft werden können.

Mehr anzeigen
Top Autoren