Frage
Antwort
Lösung
28.05.2019 14:48 - bearbeitet 28.05.2019 14:54
Hallo,
ich hatte mein Vetrag gekündigt, welcher nun am Freitag, den 31.05. ausläuft.
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei D2 und seit 11 Jahren vertraglich gebunden. Ich weiss zwar nicht warum, aber mich hat bisher keiner von der Kundenrückgewinnung angerufen. An der neuen DSGVO kann es auch nicht liegen, weil ich mein Einverständnis für die Kontaktierung gegeben hatte.
Ich habe daher 3 mal selber angerufen über den Zeitraum nach der Kündigung. Aber die Angebote waren alle bedenklich schlechter als mein aktueller Vertrag. Ich wäre auch bereit gewesen mehr zu zahlen, wegen Inflation etc.
Beim letzten Angebot waren die Konditionen sogar schlechter, als bei Neuabschluss auf der Homepage von Vodafone.
Ich war bisher ein Kunde mit dem man i. d. R. nur bei Vertragsverlängerung kontakt hatte. Es ist auch nie zu einem Zahlungsverzug gekommen.
Daher meine Frage: Gibt es einen besondern Grund warum man mich nicht kontaktiert hat?
Viele Grüße
BWI
am 28.05.2019 15:41
am 28.05.2019 16:49
Naja, weg wollen ist relativ.
Es geht darum neue Konditionen zum Vertragsende zu verhandeln. Wie im Leben üblich, wenn man Laufzeitverträge abschließt und diese auslaufen. Dabei versucht jede Partei die bestmöglich Position für die Verhandlung zu haben. Und das ist auf Kundenseite nunmal die Kündigung.
Für mich ist es unverständlich, dass nicht der Vertrieb auf einen zukommt. Dies ist ungewöhnlich. Und ich wüsste nicht, dass ich mir etwas zu Schulden kommen lassen hätte.
Ich kannte bisher nur die Kategorien Verkäufer und Verschenker. Anscheind gibt es auch im Vertrieb die Gattung Nicht-Verkäufer, die sich auch im Vertrieb halten kann. Dies gab es so früher nicht. Es geht hierbei auch nicht, um nichts Zahlen, aber alles haben wollen.
Ich hatte wahrscheinlich das Pech 3 Mal an Nicht-Verkäufer zu geraten. In einem Fall kannte die Person sogar nicht einemal die eigenen Angebote an die allgemeine Kundschaft über die Homepage, obwohl die Dame im Vertrieb arbeitet (lt. eigener Aussage). Wie soll man da verhandeln oder einen Vertragsverlängerung abschließen.
Verkäufer nehmen den Höhrer in die Hand und versuchen zu Verkaufen indem Sie die Kunden kontaktieren. Und nicht umgekehrt. ich hätte auch nicht angerufen, wenn ich nicht solange schon Kunde bin.
Naja ist nun auch wurscht. Wenn man als Kunde auf den Anbieter zukommen muss, in diesem Zusammenhang, dann läuft etwas Schief.
Hast aber Recht kann auch schief gehen. Man darf nicht erwarten, dass man im Vetrieb nur auf Angestellte trifft, die auch Verkaufen wollen.
Schönenen Feierabend
am 28.05.2019 21:13
am 29.05.2019 07:20
am 29.05.2019 07:47
Werde einfach selbst tätig ruf bei der 1212 an und lass dich mit der KRG verbinden.
Evtl. können Sie dir noch ein zufriedenstellendes Angebot unterbreiten.
29.05.2019 19:42 - bearbeitet 29.05.2019 19:46
Habe ich ja bereits dreimal probiert.
Da noch keiner sich gemeldet hat, bzgl. meiner Frage; Warum sich keiner bei mir gemeldet hat,
habe ich nun ein Magenta Mobil M mit dem S10+ abgeschlossen. Aus meiner Sicht -gezwungener maßen- beim Wettbewerb.
Thema kann geschlossen werden.
am 30.05.2019 08:39