Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Kümdigung mehrerer Telefonnummern unter einer Kundennummer

TobiasA
Daten-Fan
Hallo,
Als ich meinen letzten Vodafone Vertrag vor ca. 2 Jahren abgeschlossen habe, wurden angeblich 2 Nummern für meine Kundennummer hinterlegt für iPhone und iPad.
Wenn ich mich online einlogge sehe ich immer nur eine Telefonnummer. Ich bekomme auch immer nur eine Rechnungs-Email zu einer Kundennummer.
Da ich wusste, dass dort trotzdem irgendwie mehrere Nummern hinterlegt sind, habe ich in der Kündigung formuliert, dass ich alle zu der Kundennummer gehörigen Verträge kündigen möchte. Dies war vor einem halben Jahr. Ich bekam eine kündigungsbestätigung und nahm an, dass alles in Ordnung wäre.

Als ich dann heute im Vodafone Shop war, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur meine haupttelefonummer gekündigt habe. Die anderen Verträge sind automatisch verlängert worden.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie seid ihr aus der Situation herausbekommen?
Ich habe doch extra explizit in der Kündigung erwähnt, dass ich alle Nummern kündigen möchte. Das online system ist so unübersichtlich, da ich vermute, dass dies extra so gewollt ist um die Kunden ohne ihr Wissen in ihren Verträgen um halten.
Kann die vernraucherzentale dort weiterhelfen?
Ich fühle mich echt verbracht

Gruß Tobias
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
  • Wenn Sie eineindeutige Beweise für die erwähnte Kündigung bzw. deren Inhalt haben, brauchen Sie keine Verbraucherzentrale.
  • Wenn Sie keine eineindeutigen Beweise für die erwähnte Kündigung bzw. deren Inhalt haben, hilft Ihnen auch die Verbraucherzentrale nichts.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
CandyB
IOT-Inspector

Lass dir von Vodafone die Kopie deiner Kündigung vorlegen, aus der hervogehen soll, dass du ausdrücklich nur die Hauptnummer gekündigt hast. 

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo TobiasA,

ich prüfe das gerne für Dich.

Schicke mir dafür bitte Deine Daten per PN.

(PN: Auf meinen Namen klicken, dann "Diesem Benutzer eine Private Nachricht senden")

Gruß

Susanne

(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen