Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Junge Leute Tarif
Daten-Fan
Hallo liebe alle,

besteht die Möglichkeit einen Young Tarif für meine Stieftochter Abzuschliesen? Man muss dazu sagen, dass meine Partnerin und ich nicht verheiratet sind, wir leben zusammen. Ich würde unserer Tochter allerdings gerne einen Tarif mit Gerät schenken und als ich von der Möglichkeit gehört habe, hierfür auch einen Young Tarif buchen zu können, wenn es für das Kind ist, hat sich mir die Frage gestellt, ob es auch von mir für meine Stieftochter buchbar ist.

Vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr.
dost89
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @dost89!

Ich nehme an, es handelt sich um eine minderjährige Stieftochter.

Im Normalfall kann nur der Erziehungsberechtigte für Minderjährige zwischen 10 und 17 Jahren einen Young Vertrag abschließen. Siehe hier. Wenn ich es richtig verstehe, trifft das bei dir nicht zu.

Ich würde in diesem Fall den Vertrag einfach auf/von der Mutter des Kindes, also deiner Partnerin abschließen lassen.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @dost89,

auch für Dich ein frohes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

Der Antwort von @ttwa2011 ist nichts hinzuzufügen. Ist Deine Frage damit geklärt? Dann bitte noch seine Antwort "Als Lösung akzeptieren." Danke.

Hier geht es zum Angebot. Da ist bestimmt was für Eure Tochter dabei. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen