Archiv_Mobilfunk

Junge Leute Rabatt - nachträglich möglich?
Highlighted
Moderatorin Su
Moderatorin
Hallo Zusammen,

nach wie vor gilt für die Einrichtung des Studenten- / Junge-Leute-Rabatts:

Die Buchung des Rabatts ist nur möglich bei:

■ Neuabschluss eines Laufzeit-Vertrags oder
■ Vertragsverlängerung oder
■ Tarifwechsel von CallYa in einen Laufzeit-Tarif

Eine verspätete Einrichtung erfolgt auf Kulanz.

In der Regel werden die Rabatte (entweder-oder) direkt vom Verkäufer vermerkt. Für den Studenten-Rabatt bedarf es einer Legitimation, Vodafone wendet sich schriftlich an den neuen Kunden und fordert die Unterlagen an. Der Junge-Leute-Rabatt (bis zum 25. Lebensjahr) braucht keine weitere Legitimation als das Geburtsdatum.

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highspeed-Klicker

Mail ist raus, ich bin gespannt.

Per google bin ich übrigens hier gelandet, also gut gesetzte Tags.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Was ist denn eine Superflat Internet Wochenende Spezial? Den Tarif kenne ich gar nicht.

Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, die o.g. Voraussetzungen sind ja klar.

Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Vertrag im Zusammenhang mit der sowieso anfallenden Vertragsverlängerung von meinem Vater übernommen.

Im Vodafoneshop wurde mir gesagt, dass ich damit den Rabatt erhalte.

2 Tage später bekam ich jedoch von Vodafone eine SMS mit der Auskunft, dass ich ihn doch nicht erhalte, da es sich nicht um einen Neuabschluss handelt.

Mittlerweile hab ich den Vertrag gekündigt und er läuft im Mai aus.

Ist es jetzt sinnvoll einen neuen Vertrag abzuschließen um den Rabatt zu erhalten?..

Man hat mittlerweile echt ein schlechtes Gefühl überhaupt noch was bei VF abzuschließen..

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Den Rabatt bekommst du nur bei Neuvertrag, ist leider so.

Wenn dein Vertrauen also noch nicht allzu erschüttert ist, dann schliess einen Neuvertrag ab.

Und wenn du kein Vertrauen mehr mit den Shops hast, schliesse dann einen Neuvertrag über den Onlineshop ab. Bei Fragen ist dort eine kostenfreie Hotline hinterlegt die dir dann auch weiterhelfen können

CallYa Smartphone Fun

Samsung Galaxy Ace Firmware: 2.3.5

Mehr anzeigen
Host-Legende

Es ist möglich diesen nach zu buchen. Kann ich auch gern für dich machen. Aber: der Verträg verlängert sich normalerweise um 24 Monate. Also wenn du eh bei VF bleiben möchtest Smiley (zwinkernd) issses nich so schlimm.

Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Das wäre mir neu

CallYa Smartphone Fun

Mehr anzeigen
Host-Legende

Tja Tja Smiley (zwinkernd) mit den passenden Systemen geht das .

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Schon klar Smiley (fröhlich) Aber sowas "inoffizielles" ist ja auch nicht korrekt.

Vodafone sagt "offiziell" das der Rabatt nur bei Neuvertrag eingetragen werden kann und nicht nachträglich

CallYa Smartphone Fun

Mehr anzeigen
Host-Legende

Wie schon vom MOD beschrieben. Das ist dann ne Kulanz entscheidung Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen