1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetpasswort und Kundenkennwort funktionieren nicht
meikra98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar: Ich habe mir einen Vertrag über einen Drittanbieter geholt. Funktionierte auch alles super. Außer das ich mich nicht auf der Internetseite oder in der app einloggen kann. 

Wenn ich auf der Internetseite meinen Benutzernamen und das Internetkennwort, wie es im Vertrag steht eingebe, steht da folgendes: Ihr erster Login, "da ist was schiefgelaufen". (Sieht man auch im Anhang.) 

Ich habe es auch schon über einen anderen Browser, ein anderes Gerät versucht, hat nicht geholfen. Das Internetkennwort müsste richtig sein, weil wenn ich ein anderes kennwort eingebe, dort steht, dass das Kennwort falsch ist.

Über die App funktioniert das Einloggen nur via sms code. 

Ich hoffe mir kann man Helfen

Freundliche Grüße

Meik Ralle

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @meikra98 !

Das lässt sich lösen...

• Mein Vodafone App: Wenn du mit der Smartphone der jeweiligen Vertragssim über das Mobilfunknetz (WLAN aus) die Mein Vodafone App aufrufst benötigst du keine Zugangsdaten nach Klick auf ”Ohne Passwort einloggen.

• Mein Vodafone: Gehe mit diesem Account, den du für die Community angelegt hast oder einem anderen bestehenden Mein Vodafone Account auf Vertragsverwaltung. Dort fügst du die Kundennummer/Rufnummer wie hier beschrieben mit dem jeweilgen Kundenkennwort der Vertrags-Sim hinzu. Wenn du wie in der Anleitung oben beschrieben beim Hinzufügen in der Vertragsverwaltung jeweils den Haken bei "Kundennummer oder die Handy Nummer auch zum Login verwenden" setzt kannst du dich auch in der App mit der Rufnummer und dem "Mein Vodafone" Passwort einloggen. Dazu im WLAN in der App auf "Einstellungen und Infos", dann auf "Login und Neuanmeldung" und auf "Mit SMS/Internet-Kennwort anmelden" und rechts auf ”Mit Internet Passwort“.
AnnieS
Moderator:in
Moderator:in

Hallo meikra98,

die vorläufigen Zugangsdaten die auf dem Vertrag stehen, funktionieren dann wahrscheinlich nicht. Dann hilft nur eine Neuregistrierung mit Vertragsdaten also Rufnummer/Kundennummer und Kundenkennwort. Damit sollte es auf alle Fälle klappen. Das einloggen in die App funktioniert ohne eine Registrierung bei mein Vodafone nicht mit dem Passwort sondern nur mit SMS-Code oder über Mobilfunk, dann ohne Passwort auswählen.

Probiere das mal alles aus und wenn es Probleme gibt, melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!