Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben GigaTV Net: Aktuelle Einschränkungen überregional

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Infos zur Vertragsverlängerung (Mobilfunk)
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
alles sehr verworren, hatte ebenfalls Probleme mit Datentarif (Sim Only). Die Angebote für Neukunden sind besser als Vertragsverlängerungen oder Tarifänderungen (selbst bei Altbestandskunden). Da traut sich keiner ran (selbst bei Tarif nach oben). Da hilft meist nur eine rechtzeitige und fristgemässe Kündigung des bestehenden Vertrags.
Es ist wohl mehr oder weniger alles dem Neuabschlüssen untergeordnet.
So ist dass, also rechtzeitig zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" (so die richtige Formulierung) kündigen, und neuen günstigen Vertrag abschliessen.
Baybay Roberto
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Laut meinem Vertrag kann ich am 29.12. ein neues Handy auswählen, der Vertrag läuft allerdings bis 2015. Mir wird bei "mein Vodafone" angeboten, jetzt ein neues Handy auszuwählen. Wenn ich es versuche, ist es dann doch nicht möglich. Heißt das, dass ich bis zum 29.12. warten muss und dann funktioniert es?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Guten Abend,

ich habe am 29.10. von einer (angeblichen(?)) Vodafone-Mitarbeiterin eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Der Anruf erfolgte von der Nr. 0172 / 1215124. Da ich bisher nichts mehr davon gehört habe und unter dieser Nummer ewig in der Warteschleife hänge, habe ich bei der Nr. 1212 angerufen. Der Mitarbeiter wollte mein Anliegen klären und hat mich heute zurückgerufen.

Seiner Aussage nach gehört die Nummer die mich angerufen hat (s.o.) gar nicht zu Vodafone.

Ist dies eine offizielle Vodafone-Nummer?

Ein Auftrag liegt nämlich nach Aussage des Mitarbeiters von heute ebenfalls nicht vor.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo talissa,

hier ist wohl ein Blick in Deine Kundendaten nötig, weil Dir diese Antwort wohl schlüssig kein User geben kann.

Schicke mir dazu einfach die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß,

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo talissa,

danke für Deine PN auf die ich Dir auch bereits geantwortet habe.

Ich habe in Deinen Kundendaten vermerkt, dass Du ab morgen ein neues vergünstigtes Handy erhalten kannst.

Viel Spass beim Aussuchen.Smiley (fröhlich)

Gruß,

Heike

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank für deine Hilfe Smiley (fröhlich)

Ich wünsche dir und allen anderen auch ein wunderschönes Wochenende

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo talissa,

gernSmiley (fröhlich)

Für Dich auch ein schönes Wochenende. 

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe im November 2012 meinen Vertrag OHNE vergünstigtes Handy verlängert.

Nun ist mein Handy kaputt.

Ist es jetzt noch möglich ein vergünstigtes Handy auf den laufenden Tarif zu erhalten?

Gruss Gordon
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo,

Du kannst in Absprache mit Vodafone eine vorzeitige Vertragsverlängerung erwirken, um somit ein neues vergünstiges Handy zu erhalten. Das ganze ist aber reines good will von Vodafone.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ich muß mal hier Lob bekundenSmiley (zwinkernd) eine Email mit dem Begriff "Schade" und weiteren nette Text von mir an kontakt@ ergab ein Rückruf einer sehr netten VF Mitarbeiterin... klar sagte Sie das selbe und gab mir Tips es eventuell mit einer erneuten Kündigung zu beschleunigen - als ich dann fragte was das bringen soll und das dies eigentlich kein Sinnmacht bzw. mir dann wieder etwas gutgeschrieben wird ( was ich weder brauch und den Sinn nicht entspricht) - wäre dann bald die Folge das ich Geld von VF erhalte und nichts mehr zahlen muß,quasi noch was raus bekomme - ich will ja VF nicht frech ausbeuten - nur einen Vertrag Vorzeitig verlängern weil es gerade eben ein passendes Angebot für mich gibt.

Sie Verstand mich und sah ein, so macht das kein Sinn und wenn ich Verlängern möchte, dann sowieso eigentlich nicht...also wollte Sie mir den nächsten Tag kontaktieren und mir mehr Infos geben wie man das Regeln könnte - es war 13.30 Uhr ausgemacht und die Kollegin rief pünktlich um 14.04 Uhr an und gab mir den grünen Daumen und erklärte mir die Bedingungen die auf meiner Seite standenSmiley (zwinkernd)

Das nenne ich Service und Innitiative und sehr Kulant! Daumen hoch und Danke dafür!!!

LG

Mehr anzeigen
Top Autoren