Archiv_Mobilfunk

Im Shop nicht über Vertragsverlängerung informiert, Widerruf?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe einen Red M + Junge Leute vorteil und war am 08.09.2017 in einem Vodafone Shop um nachzufragen warum das Giga Depot bei mir nicht funktioniert.

Der Verkäufer sagte mir, das Giga Depot gibts nur bei Young Tarifen. Im gleichen Satz kam die Frage hinterher ob ich meinen Vertrag auf einen Young M wechseln möchte. 

Ich habe ohne zu wissen das ich einen Neuen Vertrag eingehe, eingewilligt und einen Mausklick später war es auch schon vorbei.

Ohne Unterschrift und Händedruck. Einfach so meinen Vertrag verlängert.

Nun zu meiner frage, ist das Rechtens und habe ich einen Anspruch auf "Zurücksetzten" meines Alten status?

Mfg Jonas

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

@Jonas281 schrieb:

Nun zu meiner frage, ist das Rechtens und habe ich einen Anspruch auf "Zurücksetzten" meines Alten status?

Eine egal wie geartete rechtlichen Einschätzung kann und darf hier niemand abgeben und das aus zwei Gründen:

1. Niemand von uns war im Shop dabei und kann das daher objektiv beurteilen.
  2. Rechtsberatung ist denen vorbehalten, die es studiert haben und daher gegen entsprechende Bezahlung anbieten dürfen.

Ob hier ein "Zurücksetzten" möglich ist, kann nur der Shop und aus Kulanz entscheiden.  Ein egal wie geartetes Widerrufsrecht gibt es so erstmal nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen