Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Im Shop getäuscht - sitzen nun auf 2 Verträgen/Anschlüssen in einem Haushalt!!

Ich muss meine Frustration über Vodafone mal loswerden:

Wir sind mit unserem Haushalt seit 4 Jahren bei Vodafone (DSL+Festnetz).
Anfang Januar war meine Partnerin in einem VF Shop, um sich eine neue SimKarte zu holen. Da wir wohl alle die Gepflogenheiten der Mitarbeiter in Shops kennen, sprach der Herr sie auch auf DSL an und machte ihr ein 'Angebot' und bezirzte immer weiter, nachdem sie ihm sagte, dass wir ja bereits bei VF einen Anschluss hätten, der halt auf meinen Namen läuft!
Nach den Unterschriften für die Sim-Karte auf dem sehr fragwürdigen Touch-Pad bekam meine Partnerin die Unterlagen für die SimKarte ausgedruckt mit nach Hause.
Sie erzählte mir dann von dem Angebot mit den angeblich beinhaltenden 50000kbit/s zum gleichen Preis (momentan sind wir bei 16000).
Einen Tag später sind wir aus allen Wolken gefallen, als der DHL-Mann mit einem VF-Paket vor unserer Tür stand:
sie hat bereits einen neuen Vertrag unterschrieben!!!!
Sie ist arglistig getäuscht worden - von einem neuen Vertragsabschluss war nie die 'offensichtliche' Rede, der Herr hat es anscheinend ausgenutzt, dass sie eh unterschreiben musste.
Der Knüller dazu: auf dem unterschrieben Papier ist die Rede von 6000kbit/s, nicht wie angeboten 50000!! Zumal laut Verfügbarkeitstest die 50000 bei uns nichtmal verfügbar sind. Da hätten wir also den nächsten Schwindel.

Ergo: wir stehen jetzt schlechter da (6000 statt der aktuellen 16000), sitzen auf 2 Anschlüssen/Verträgen für eine Wohnung (ist das technisch überhaupt machbar) und kündigen können wir den aktuellen auch nicht mehr, sind gerade über die Frist!

Der Mitarbeiter im Shop ließ natürlich nicht mit sich reden, auf einen Widerrufsversuch bei VF via Fax+Post hat man bisher auch nicht reagiert.

Wir sind entsetzt, entäuscht, fast schon verzweifelt und was es sonst noch so gibt....

UND: natürlich hätte sie sich zeigen lassen müssen, was sie da nun auf diesen dubiosen Touch-Pads unterschreibt. Meine Freundin ist eigentlich sehr resolut, aber ein mieser Shop-Mitarbeiter ergattert auf diese Weise hinterlistig seine Provision.

Gruß,
Stefan
SuperUser

Betreff: Im Shop getäuscht - sitzen nun auf 2 Verträgen/Anschlüssen in einem Haushalt!!

Also einen doppelten DSl Anschluss kann man nicht wirklich bestelle. Und wenn, dann kommt der nicht am Tag danach mitm Paket.

Poste mal bitte ein paar Infos vom Lieferschein, da muss was sein, welches nicht mit DSL zu tun hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Smart-Analyzer

Betreff: Im Shop getäuscht - sitzen nun auf 2 Verträgen/Anschlüssen in einem Haushalt!!

Der Herr hat einfach auf ihren Namen einen Anschluss 'bestellt/fertig gemacht'. Für unsere Anschrift.
Der jetzige läuft auf meinen Namen. Für unsere Anschrift.

Ich behaupte einfach mal, dass das nicht viel mit dem Lieferschein des neuen Routers zu tun hat, oder?
SuperUser

Ich bin gerade verwundert das der Router direkt am Tag danach kam. Bei DSL Anschlüssen dauert das in der Regel 4-10 Tage.

Auf dem Lieferschein stehen einige Daten die recht wichtig sind um zumindest eine Bewertung vorzunehmen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Smart-Analyzer

Ja, das hat uns auch sehr gewundert!

Also da steht ne Menge... Daten meiner Partnerin.. insg. 2 Zettel.. Postpaket frei Haus, von arvato,
Versanddatum ist der 13.1. (da fällt mir auf: meine Partnerin war am 10.1. im Shop, das Paket war am 11.1., darüber bin ich noch gar nicht gestolpert),
1.Huawei white/red
2.Easybox 904x DSL

Der zweite Zettel ist der Warenbegleitschein für Rücksendungen, wobei da bei den aufgelisteten Dinge noch eine dritte Position aufgeführt ist:
Easybox 904x DSL+K3772 (was auch immer das ist)

Im Paket sind lediglich der Router + Surf Sofort Stick (dass ich nicht lache)
SuperUser

Ein Surf-Sofort Paket?
Wie auch immer dies geht, das gibts doch gar net mehr offiziell.

Steht da irgendwo noch eine Handynummer mit bei?
-------------------

Smart-Analyzer

Ahaaa?? Das ist sicher?
Das wird ja immer lustiger.

Also es war noch eine Sim-Karte dabei, in dem kleinen typischen, verschlossenen Umschlag. Die Sim-Seriennummer dieser Karte ist auch auf den Mobilfunk-Surf-Sofort-Zettel eingetragen.
Eine Handynummer, außer der neuen meiner Partnerin (weswegen sie da war) als Rückrufnummer ist auf irgendwelchen Unterlagen nirgends zu finden?!

Möchte schon ein Mal 'Danke' sagen, dass sich mir überhaupt jemand annimmt!
Smart-Analyzer

Sieht noch irgendwer eine Möglichkeit/Chance, dass wir da wieder rauskommen?
Moderator

Hallo Rubyduby,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sollte das wirklich so abgelaufen sein , möchte ich mich im Vorfeld ausdrücklich dafür entschuldigen.

Ein solches Vorgehen deckt sich in keinster Art und Weise mit unserer Vorstellung von Service.

Gern schau ich mir das ganze einmal an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer(n) und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Bitte schaut auch mal in euer Emailpostfach , ggf. habt ihr den Willkommensbrief zu dem Vertrag per Mail erhalten (insbesondere den Auftragsbarcode beginnend mit ARC xxxxx) bräuchte ich um den Auftrag zu finden.

Ich bin mir sicher, dass wir hier noch eine gute Lösung finden.

Wenn der ganze Auftrag allerdings am 10.1. schon erfasst wurde , ist gewisse Eile geboten.

Gruß

Andre

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Hallo zusammen,

der Thread ist leider ein wenig untergegangen.

Das Anliegen ist zwischenzeitlich schon lang gelöst , daher schließ ich hier mal ab.

Gruß

Andre

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.