- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2019 19:18
Hallo zusammen,
ich hatte mir mal den Cube geholt und nach paar Stunden festgestellt, dass es nicht meinen Anforderungen entspricht und hab den Cube kurz um wieder (fristgerecht ist das Zauberwort) zurück in den Laden gebracht wo ich ihn gekauft habe.
Stempel und Unterschrift auf die Rechnung bekommen und dachte der Rest erledigt sich von selbst.. das ist ca. 18 Monate her…
Ich bin viel auf Reisen, das sollte ich evtl. noch erwähnen.
Vor ca. einem Jahr hatte ich mal meine Kontoauszüge betrachtet und gesehen – hey! der gute Mann hat meine Kündigung also nicht abgeben und Vodafon bucht fleißig bei mir ab und gibt mir nicht die Chance zu kündigen.
Per Telefon bei Vodafon ohne Kundennummer einen Menschen zu sprechen ist fast schon unmöglich und hat man dann doch mal einen, naja dann gibt es irgendwas aber nicht das was man will.
Frage, wo kann ich meine Kündigung denn nun hinschicken damit das Abgebuche endlich mal aufhört und ich natürlich auch mal mein Geld zurück bekomme, denn ich nehme ja schließlich keine Leistung in Anspruch.
1000 Dank für die Ideen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 19:39
Ein Vermerk reicht da tatsächlich nicht aus. Zumal es bei Käufen im Shop kein Widerrufsrecht gibt.
Dann meldest du dich fast 2 Jahre später. Da kann auch niemand mehr was machen, geschweige denn nachvollziehen, was damals tatsächlich gewesen ist.
Frage: Warum nimmt man sich nicht die 5 Minuten und kontrolliert einmal im Monat die Kontoauszüge? Das ist ja deine Pflicht.
Was kannst du machen? - Zum Laufzeitende kündigen und in Zukunft einmal kurz die Zeit nehmen und deine Bewegungen auf dem Konto prüfen.
Lieben Gruß
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2019 22:54
Erst einmal danke für deine Antwort.
Es geht hierbei sicherlich nicht darum, wann ich meine Kontoausüge kontrolliere.
Denn ich gehe schließlich in ein Vodafone Store um mir ein Produkt von Vodafone zu organisieren. Sprich in ein Gescäft welches im Namen von Vodafone agiert und diese auch vertritt.
Folglich gehe ich davon aus, dass wenn ich "fristgerecht" das Gerät inkl. Kündigung abgebe, diese unterschrieben und abgestempelt wird, meine Kündigung auch rechtens ist.
Zumal ich meine Sorgfaltspflicht dahingehend auch nachgekommen bin.
Datum, Unterschriften, usw. belegen ja auch alles. War ja kein Handschlag, wobei der auch rechtens wäre.
Das Problem was ich eigentlich sehe ist, das Vodafon es dem Kunden nicht einfach macht zu kündigen, versuch doch einmal ohne Kundennummer einen aus dem Support zu bekommen.
Mein erstes Mal hat 4 Stunden gedauert um dann eine flappsige Antwort zu bekommen.
Weiterhin bringt mir das alles nichts, denn bis heute finde ich keine Anschrift wo ich eine Kündigung hinschicken könnte oder gar einen realen Ansprechpartner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2019 09:14
@mufushare schrieb:Weiterhin bringt mir das alles nichts, denn bis heute finde ich keine Anschrift wo ich eine Kündigung hinschicken könnte oder gar einen realen Ansprechpartner.
Hm, z.B. im Impressum der Homepage:
Postadresse für Kunden:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen