Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Ihr Konto weist leider aktuell einen offenen Saldo aus
StephanDrooff
Smart-Analyzer
Wieso bekomme ich den Eintrag "Ihr Konto weist leider aktuell einen offenen Saldo aus" zu sehen, obwohl eine Einzugsgenehmigung vorliegt, eine zweite Rechnung auch eingezogen wurde und das Konto gedeckt ist?
Mehr anzeigen
50 Antworten 50
mason
SuperUser
Bekanntes Problem:
Claudia (KDCommunity) schrieb: Hallo Klaus,
leider haben wir zurzeit ein technisches Problem im Kundenportal bezüglich der
Rechnungen.
Erhältst du den folgenden Hinweis?
 „Ihr Konto weist leider aktuell einen offenen Saldo aus.“
 Diese Meldung hängt damit zusammen.
Grundsätzlich teilst du uns bei Vertragsabschluss deine Bankverbindung mit. Nach Erstellung der ersten Rechnung erfolgt dann die Abbuchung.
Wenn du am Restlaufzeitprogramm teilnimmst, erhältst du für den Zeitraum der
Doppelbelastung eine Gutschrift. Die Gutschrift wird erstellt, sobald wir von
dir die Kündigungsbestätigung von deinem bisherigen Anbieter erhalten haben.
Diese bekommst du dann als Einmalbetrag auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Hierzu findest du auch einen Hinweis in deiner Auftragsbestätigung.
LG
Claudia

Ich tippe darauf, dass bei dir der gleiche Fehler dafür verantwortlich ist.
Mehr anzeigen
meister_voda
App-Professor
Hallo Stephan!

Es ist tatsächlich eine Störung bzw. Fehlfunktion im Kundencenter; meine Rechnungen wurden auch schon abgebucht und trotzdem erscheint der Hinweis auf offene Forderungen.

LG,
Mr. Taurus
Mehr anzeigen
Christoph1
Netzwerkforscher
Hallo StephanDrooff,

dieses Thema wurde bereits schon ausführlich hier https://www.diekabelhelden.de/questions/kontostand-und-mahnung beantwortet.

Ich erkläre es aber mal kurz:

Aktuell haben wir in unserem Kundenportal einen Fehler. Diesen sind wir dabei zu beheben.

Wenn am Lastschriftverfahren teilgenommen wird, kann man diese Meldung einfach ignorieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Christoph
Mehr anzeigen
StephanDrooff
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich ist der Betrag ja NICHT abgebucht worden. Scheint also eher ein Problem der Finanzabteilung/Finanz-IT zu sein, als des nachgelagerten Portals. Erfrischenderweise fehlt natürlich nicht der Hinweis auf die potentielle Abschaltung der Dienste, was dann entsprechend blutdrucksteigernd wirkt.
VG Stephan Drooff
Mehr anzeigen
meister_voda
App-Professor
Welche Rechnung wurde denn NICHT abgebucht? Vertragsart reicht, keine Rechnungsnummer oder so posten, bitte.
Mehr anzeigen
StephanDrooff
Smart-Analyzer
NICHT abgebucht wurde Paket Internet/Phone
Abgebucht wurde Kabelanschluss HD + Digital Home HD

VG Stephan Drooff
Mehr anzeigen
meister_voda
App-Professor
Sind auf der Rechnung auch Gesprächsgebühren abgerechnet worden? Wenn ja, dann wird die Rechnung erst gegen Monatsende abgebucht, wegen der dann bestehenden Widerspruchsfrist.
Mehr anzeigen
StephanDrooff
Smart-Analyzer
Japp, dann also doch ein Fehler der des Portals Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
meister_voda
App-Professor
Dann freut es mich, dass ich dir dabei helfen konnte, alle Unklarheiten zu beseitigen.
Mehr anzeigen