Archiv_Mobilfunk

Ihr Arcor-Tarif wird Vodafone-rot
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

da sich hier ja doch so einige spezielle Fragen angesammelt haben, habe ich diese ebenfalls gesammeltSmiley (zwinkernd) und melde mich hier wieder, wenn die Infos vorliegen.

Rabatte bleiben in jedem Fall erhalten, das steht fest 

Der Sachverhalt bzgl. kostenloser Telefonie zum Handy und der Buchung der Datenoptionen wird geklärt.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
App-Professor

Vielleicht könnte bei der Gelegtenheit auch gleich noch geklärt werden, ob es jetzt auch die Möglichkeit einer zusätzlichen Ultracard für diese ehemaligen Arcor-SIM-Karten gibt - die hatte ich zu Arcor-Zeiten vor Jahren auch einmal versucht zu beantragen, was damals aber aufgrund der seinerzeitigen technischen Trennung von Vodafone nicht möglich war - vielleicht geht es ja jetzt auch ?

Vielen Dank !

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Bueffeldompteur,

habe ich mit aufgenommen, danke Dir!

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nochmal zusammen,

hier die Infos zu Euren Fragen:

1) Die Tarife bleiben komplett identisch, erhalten nur einen anderen Namen. Das heißt, auch die kostenlosen Anrufe vom DSL-Anschluss zum Handy bleiben bestehen.

2) Alle in MeinVodafone angezeigten Optionen, wie z.B. Ampya, BILDplus, etc. können regulär gebucht werden. Die 500 MB aud BILDplus stehen zum Surfen zur Verfügung.

3) Die UltraCard ist nun ebenfalls zubuchbar.

Bei Fragen, einfach fragenSmiley (fröhlich)

LG und ein schönes WE!

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So, jetzt habe ich die **piep**. Ich habe eine von den Internet Sachen gebucht, war 5 Minuten im Internet und schwupdewup sind auf dem konnto zu sehen 290,00€ Daten Volumen kosten. prima. Und was jetzt? Das kann ich nicht bezahlen. Was mach ich jetzt? Neuen TarifVertag auf den Hals von 9,99€ extra noch dazu. Was kann man da machen? Extra noch gefragt ob die 500mb zum freien Surfen sind. Also wieder mal voll auf die Nase gefallen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Oh Gott, das ist ja echt grauenvoll! Gab es denn da keine Bestätigung, daß der gebuchte Tarif jetzt akitiv ist? Unsere Arcor-Sim-Karten wurden schon immer stiefmütterchenhaft behandelt, ich benutze ein Iphone und habe da auch so meine Erlebnisse gehabt mit unerklärlichen Kosten.....

Ich hoffe da wird jetzt mal kulanz angewandt wegen der paar mb online gleich 290€, das ist ja grauenvoll, ich war schon kurz davor auch so einen Tarif zu buchen, das lasse ich wohl jetzt mal lieber....

Ich hoffe dir wird geholfen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi,

@DerUral schrieb:
So, jetzt habe ich die **piep**. Ich habe eine von den Internet Sachen gebucht, war 5 Minuten im Internet und schwupdewup sind auf dem konnto zu sehen 290,00€ Daten Volumen kosten. prima. Und was jetzt? Das kann ich nicht bezahlen. Was mach ich jetzt? Neuen TarifVertag auf den Hals von 9,99€ extra noch dazu. Was kann man da machen? Extra noch gefragt ob die 500mb zum freien Surfen sind. Also wieder mal voll auf die Nase gefallen.

Wie im Ursprungsposting geschrieben  (und verlinkt), steht im Info Dokument 115 unter "7.1 Volume by Call", dass im Tarif "Volume-by Call (handy flat)" 

Preis je MB1   0,49 Euro

1 Gilt für nationalen ab- und eingehenden Datenverkehr und die Nutzung von
GPRS/UMTS mit der Endgeräteeinstellung auf APN „wap.vodafone.de“,
„web.vodafone.de“

Bei diesen Kosten bekäme man für 290€ immerhin mehr als ein halbes Gigabyte an Daten. Das schafft man nicht in 5 Minuten über 3G. Selbst wenn man es darauf anlegt ist 1MByte/s ein eher nur theroretisch erreichbarer Wert.

Dann kann es nur noch sein, dass der Tarif "Volume-by Call (handy 60, handy 120, handy & vodafone flat)" abgerechnet wurde. Dazu steht in dem Dokument:

Preis pro Datenblock1 0,19 Euro
Datenblock 10 KB 

Damit wird man natürlich schon durch Surfen im Internet arm. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also ich habe den Tarif:

Tarif und Vertrag

Tarif:D2-Arcor im 60/1 Sek-Taktändern
Vertragsbeginn:12.08.2008 
Mindestlaufzeit bis:11.08.2015

Und habe Dazu gebucht was man unter Mein Vodafon machen kann:

Tarifoptionen

• Vodafone  Tarifoptionen

• Vodafone Ampya Premium Plus

Ich habe den Tarif gebucht und bekamm per SMS eine Bestätigung das der Tarif "Vodafone Ampya Premium Plus" gebucht und bestätigt ist!

Habe dann abgewartet und dann den Daten verlauf auf dem Handy aktiviert.

Habe nach der nächsten SMS dann die Vodafon app Ampya runtergeladen, ca. 28MB mit 3G Netz.

Danach Angemeldet, per Email bestätigt und hab mich gefreut das es geht!

Nach 5, es können auch 10 min. gewesen seihen habe ich den Schock unter Mein Vodafon die Rechnung gesehen habe:

Hier finden Sie Ihre aktuellen Verbindungskosten auf einen Blick.
VerbindungenAktuell
seit dem 27.05.2014
Letzter 
Abrechnungszeitraum
Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz   0,00 EUR   0,00 EUR 
Gespräche im Ausland   0,00 EUR   0,00 EUR 
Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz   291,52 EUR   0,00 EUR 
Daten/SMS/MMS/Fax im Ausland   0,00 EUR   0,00 EUR 
Gesamtbetrag:291,52 EUR0,00 EUR

1,52€ sind SMS kosten aber die 290,00€ sind Internet kosten. Für maximal 10min. Internet.

Jetzt habe ich den Sche...!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@DerUral schrieb:

Also ich habe den Tarif:

Tarif:D2-Arcor im 60/1 Sek-Taktändern
Vertragsbeginn:12.08.2008 
Mindestlaufzeit bis:11.08.2015

Genau diese Tarifanzeige sehe ich auch. Meine Mindestlaufzeit geht  allerdings nur bis 1.1. 2015.

Hast du dich schon an den Support gewendet? Ich würde gleich mal bei der 0800 20 30 341 anrufen, die im Anrschreiben erwähnt wurde, sonst noch den LIve-Chat ausprobieren, eben alles versuchen, damit die mal die aktuelle Preisliste rausrücken, nach der abgerechnet wurde, und dann reklamieren mit Hinweis auf die gebuchte Tarifoption.

Ach, falls Vodafone nicht einlenken sollte: die Redaktion der Zeitschrift c't freut sich unter http://www.heise.de/ct/kontakt/ immer über einen neuen Fall für "Vorsicht Kunde!", z.B. wenn wie hier offensichtlich Abrechnung und Vertragsinhalt deutlich voneinander abweichen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Funkstille hier, wie geht das weiter? Wie gesagt, ich habe auch Interesse an einem Datentarif.

Aber solange das nicht geklärt ist, was es laut Anke ja eigentlich war.....

AR-Cohr, wolltest du nicht auch einen buchen? Ich weiß, das hört sich an, als würde ich nach einem Versuchskaninchen suchen, das ist ja auch so, sorry, aber unter den Prämissen.

Mehr anzeigen