1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich verzweifle mit der Vertragsverlängerung
Gordan90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen. 

Ich stehe vor folgenden Problem. 

Ich würde gern mein ungekündigten REDM Vertrag verlängern. Laut App wäre es mit meinem Wunschhandy für 1€ möglich, aber mir würden dann zbsp. 3GB DV fehlen.

Nach telefonischen Kontakt meinte der MA zu mir das mein Wunschhandy nur mit einer Zuzahlung von 250€ angeboten wird. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße 

Gordan 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Gordan90  schrieb:

(...)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hi @Gordan90, dazu müsstest du schreiben, welches Telefon du dir aktuell ausgesucht hast bzw. welches du haben möchtest. 

Ansonsten wäre der Red M (ohne Telefon gerechnet) aktuell wie folgt zu haben:

• Basispreis: bei Vertragsverlängerung über die App/Portal 34,99 € (ab 13. Monat 49,99 €) monatlich
  • Datenvolumen: 20 GB (statt 16 GB)
  • 1 VF-Pass 

Quelle: https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-m.html

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion bis 3. August 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Wenn du weitere gigakombifähige Verträge (z.B. Festnetz-/Internetvertrag etc.) hast, gibt es weitere Vorteile (Volumen, Rabatte).

Ich hätte gern das P40 Pro. 

Darüber hinaus würde ich noch eine Partner Karte aktivieren lassen. 

Aktuell besitze ich auch 23GB, der Tarif beinhaltet aber mir 20GB? 

Hi @Gordan90,

@Gordan90  schrieb:

Ich hätte gern das P40 Pro

Auf der Webseite der Red+ Tarife sehe ich, dass es noch 5GB Datenvolumen extra für die Partnerkarte gibt. Dann hättest 25 GB statt 20GB. Dort steht zwar, dass das nur für einen Neuabschluss gilt, daher bin ich mir nicht sicher, ob dies die Vertragsverlängerung ebenfalls mit einschließt. 

Kosten für die Partnerkarte: 15,99 € monatlich.

Bzgl. des Telefons wird das HUAWEI P40 Pro 5G derzeit mit 1€ Zuzahlung angeboten. 

Der Smartphonezuschlag beträgt hier 30 € monatlich. Diese würden dann auf die obigen Tarifpreise noch dazukommen.

Wie auf die 250 € Zuzahlung gekommen wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht wissen andere User mehr, auch was die zusätzlichen GB bei der Partnerkarte betrifft. 🙂

@Gordan90 

Kann @Mav1976 nur zustimmen. Das P40 Pro kostet im Red M 2019 1€. Buchbar als Vertragsverlängerung hier.

Abweichende Preisangaben können aus einem möglicherweise anderen angebotenen Tarif (auch Alttarif) oder abweichender Zuzahlungsstufe resultieren.

@Mav1976  schrieb:

@Gordan90  schrieb:

Ich hätte gern das P40 Pro

Auf der Webseite der Red+ Tarife sehe ich, dass es noch 5GB Datenvolumen extra für die Partnerkarte gibt. Dann hättest 25 GB statt 20GB. Dort steht zwar, dass das nur für einen Neuabschluss gilt, daher bin ich mir nicht sicher, ob dies die Vertragsverlängerung ebenfalls mit einschließt. 

Kosten für die Partnerkarte: 15,99 € monatlich.

Nachdem @Gordan90 eine Partnerkarte "aktivieren" lassen will, handelt es sich aus meiner Sicht um einen Neuabschluss einer Red+ Allnet. Es spricht also auch hier nichts gegen die von @Mav1976 genannten Konditionen der Red+ Allnet. Aktionsweise ist diese aktuell neben den 5GB zusätzlich für die Hauptkarte auch für 3 Monate ohne Basispreis. Wie dem Warenkorb zu entnehmen, entfällt auch der Anschlusspreis. Buchbar hier.