abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche Hilfe. Im Ausland keine Telefonie möglich!
lost-on-earth
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, ich bin gerade in Spanien und obwohl im Netz registriert kann ich nur ins Internet mit dem

Handy aber niemanden anrufen und bin auch nicht anrufbar (es geht nur die Mailbox dran, weil es bei mir gar nicht klingelt).

Ich kann Nummern wählen, sehe auch das gewählt wird, davon bekommen aber die Angerufenen nichts mit. Und ich höre auch kein Freizeichen.

Ich bin fretig mit der Welt, denn ich müsste für meine Auftraggeber aus Deutschland erreichbar sein und hätte längst mehrere Anrufe machen müssen. Bin Freiberufler und mein Job hängt daran dass ich erreichbar bin und mit Deutschland telefonieren kann.

 Da hilft auch kein Prepaid aus dem Ausland, ich brauche die deutsche Nummer.

 

Vodafone kann ich also auch nicht anrufen. Und ich finde seit Stunden keine Hilfe auf dieser Seite.

Auf dem Handy in der Vodafone App steht nur LiveChat nicht verfügbar.

Bitte bitte helft mir. 😞 .....

 

Ich habe einen Bekannten angefleht Vodafone anzurufen aber der behauptet er würde nur auf Whatsapp umgeleitet und könnte niemanden erreichen.

Außerdem kann er ja nicht für mich dort einen Auftrag geben glaube ich.

Gibt es deinen keinen Schnellkontakt wenn man nicht anrufen kann?

Das gibt es doch nicht. Es muss doch einen Ansprechpartner geben. Die müssen wahrscheinlich in der technischen Abteilng nur meinen Account mla checken und eine Art Restart machen. Das hatte ich schon mal in der Türkei. Da konnte ich aber wenigstens mit dem Handy telefonieren. Nur Internet ging nicht.

Jetzt geht Internet aber Telefon nicht.

 

Danke im Voraus für Tipps,

 

Evelyn

 

Edit: @lost-on-earth  Verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV und DSL" in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff angepasst!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@lost-on-earth 

Langsam!Smiley (zwinkernd)

 

Du bist aktuell mit Vodafone eingebucht. 2G, 3G oder LTE?

Internet über die Mobile Internetvebindung geht.

 

Was wird jetzt angezeigt, wenn du *#331# (Dann auf anrufen/Hörer) eingibst.

 

Der Code ist korrekt. Wenn kann es nur an Empfangsproblemen liegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lost-on-earth !

 

Probier mal folgendes:

Smartphone neu starten.

Schau dann nach ob Sperren für Auslandstelefonie bestehen.

Gebe dazu folgendes ein:

*#331# (Dann auf anrufen/Hörer). Dann wird dir eine entsprechende Sperre angezeigt.

 

Zum Entfernen der Sperren:

Für Anrufe: Steuercode #331*0000*11# (Dann auf anrufen/Hörer).

Für SMS: #331*0000*16# (Dann auf anrufen/Hörer). 

 

 

Gesetzte Anrufumleitungen (Mailbox) löschst du mit dem Steuercode ##002# (Dann auf anrufen/Hörer).

 

Probier es mal. Möglicherweise ist damit das Problem schon behoben und Telefonie und SMS funktionieren wieder im Ausland.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @lost-on-earth,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wenn du offiziellen Kontakt benötigst und das schnell dann kannst bzw solltest du den Chat oder Facebook nutzen.

Hier im Forum geht's definitiv nicht schneller.
Schon einmal ein anderes Telefon mit der SIM-Karte probiert?
Viel wichtiger ist, in welchem Tarif du überhaupt bist.
Über dein Kundenprofil im MeinVodafone Portal solltest du prüfen, ob du irgendwelche Sperren gesetzt hast, die das telefonieren im Ausland unterbinden.

Habe ein anderes Handy probiert.

Und esgibt keine Sperren, telefoniere laufend im Ausland.

 

Es fing so an dass ich heute plötzlich keine Netzverbindung hatte. Das Porblem gar es noch nie.

Man konnte sich in keinem Netz registrieren.

Ich habe dann verzweifelt alles mal durchsucht im Menüpunkt Verbindungen.

Kenne mich null aus.Irgendwann sah ich unter Netzwerkmodus dass die Option 2GB/ 3GB eingestellt ist.

Und glaubte mich zu erinnern dass auf dem Display aber immer LTE 2/3GB stand.

Dann habe ich das umgestellt und plötzlich hatte ich wieder Netzverbindung und war super happy.

Wie sich das von alleine verstellen konnte ist mir ein Rätsel. Denn ich war noch nie an dem Punkt im Menü. Aber egal. Die Freude verflog schnell wieder da seitdem das Problem besteht was ich geschildert habe. Ich kann nicht angerufen werden und kann niemanden anrufen trotz Verbidnung.

Und jetzt wollte ich die Vorschläge von ttwha mal ausprobieren un dplötzlich habe ich nich tmal mehr mit dem Netzwerkmodus LTE 2/3 GB Verbindung. Obwohl das vorhin ja funktionierte.

 

Übrigens verstehe ich dass das hier ein Community Board ist. Aber trotzdem müsste doch jemand evt. wissen wo ich mich schriftlcih bei Vodafone hinwenden kann.

Die Chatfunktion in der Vodafoe App meldet kein Chat verfügbar. Ich dachte dann das es den hat nicht mehr gäbe.

Und wie das über Laptop geht habe ich auch icht gefunden.

Bin jetzt mal draußen , ist nicht unhöflich gemeint wenn ich erst später antworte.

Da erscheint dann folgendes:

 

Anrufsperre

Alle ausgehenden internat.Anrufe für alle Sprachdienste

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

 

Und wenn ich dann die Kombi zum Entfernen eingebe erscheint das wieder. 😞

Und es erscheint vorher : MMI Code wird gestartet

 

 

Ich hoffe ich verstelle da jetzt nicht alles, und es wird noch schlimmer.

lost-on-earth
Digitalisierer
Digitalisierer

Viele lieben dank für Deinen Einsatz.

 

Leider hat es nicht funktioniert. Fhelt vielleicht vor den Entsperrcodes das Sternchen wie es bei dem Sperrencheck steht?

 

Und warum finde ich den Thread nicht unter Mobilfunk sondern muss immer erst umständlich in mein E-Mail-Postfach?

 

Und gibt es wirklich niemanden bei Vodafone den man anschreiben kann? Das gibt´s doch nicht.

lost-on-earth
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt ist es noch merkwürdiger.

Wenn ich den Code zum Checken einer Sperre eingebe erscheint da nicht mehr die Sperrinformation sondern

"MMI Code gestartet".

Und erst wenn ich deinen Code zum Entsperren eingebe erscheint da die Info dass alles gesperrt ist.

 

So und jetzt kam eine Minute später nochmal dei Meldung:

"Arufsperre

Alle ausgehenden internat. Anrufe für alle Sprachdienste

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

 

Das heißt es ist doch nur eins davon oder?

 

@lost-on-earth 

 

Vorab: Den email Kontakt bzw. das Kontaktformular kann ich dir nennen. Hier ist aber mit Bearbeitungszeiten von mehreren Tagen zu rechnen. Damit ist dir in deinem Fall nicht geholfen. Deshalb versuchen wir es nochmal in Ruhe hier. Vielleicht bekommen wir es wieder hin. 

 

Folgende Fragen zum aktuellen Status:

Welches Smartphone nutzt du?

Hast du aktuell Netz?

Kannst du auf das mobile Internet zugreifen?

Bin wieder zurück.

Wie zu erwarten der spanische Vodafoneshop war nicht bereit zu heflen. Und das nach einer Stunde anstehen.

 

 

Ich benutze ein bescheidenes Samsung A3.

Fliege jetzt phasenweise immer wieder aus dem spansichen Netz.

Ich hatte das noch nie auf Reisen.

Egal wo. Irgendwas muss heute mit dem Handy passiert sein.

Ich gebe gleich Beschied wenn ich im Netz bin.