Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

IPv6 im mobilen Vodafone Netz

Hallo zusammen,

ich habe einen CallYa (Prepaid) Tarif bei Vodafone. Nun hätte ich aber auch unterwegs gerne Zugriff auf IPv6 Adressen. Da diese die Zukunft darstellen ist es etwas schade, dass sie im Mobilfunk Netz immer noch nicht unterstützt werden. Bei der Telekom funktioniert das schon seit 2015! Schade, dass Vodafone da nicht endlich mal nachzieht. Zumal IPv6 bereits 19 Jahre standarisiert ist (199.

Ich hoffe da tut sich endlich mal was!

Viele Grüße

bethvo

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: IPv6 im mobilen Vodafone Netz

Moin bethvo,

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass gegen Ende des Jahres IPv6-Adressen für Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden sollen.

Ein genauer Termin steht noch nicht, daher erst einmal die grobe Prognose.....  Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe, dass ich Deine Frage somit (wenigstens ein wenig) beantworten konnte!?

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderator

Hallo bethvo,

ich weiß, dass sie irgendwann zur Verfügung gestellt werden sollten, aber nicht, wann es genau geschehen wird. 

Aus diesem Grund habe ich einfach mal eine Anfrage gestartet. Sowie ich eine Rückmeldung habe, werde ich Dich informieren. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Smart-Analyzer

Das wäre toll.

Moderator

Moin bethvo,

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass gegen Ende des Jahres IPv6-Adressen für Mobilfunk zur Verfügung gestellt werden sollen.

Ein genauer Termin steht noch nicht, daher erst einmal die grobe Prognose.....  Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe, dass ich Deine Frage somit (wenigstens ein wenig) beantworten konnte!?

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Das macht mir Hoffnung!

Moderator

Gern geschehen bethvo. Smiley (fröhlich)

Ich mache den Thread jetzt zu, melde Dich einfach noch mal im Herbst bei mir, dann frage ich noch mal an, ob es schon einen konkreteren Termin gibt. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Olli (Moderator)