Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

IP-Adressbereich Datenkarte

Guten Morgen,

 

Folgende Problemstellung:

 

Wir haben mehrere SIM - Datenkarten für Datenauslesung von euch bezogen. Um die Karten aktiv in unseren Modems einpflegen zu können, benötige wir den IP-Adressbereich (zBsp: 80....85 oder weitere)

Kurze Schilderung bzgl. des Einsatzes der Vodafonekarten!

Die Karten werden in Modems eingesetzt die den jeweiligen Lastgang eines Zählers fernübertragen. Die Abfrage erfolgt durch einen Dienstleister (Administrator), der uns die jeweiligen aufbereiteten Daten zur Verfügung stellt. Nun ist aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen, seitens des Administrators, eine Firewall geschalten, die natürlich für den jeweiligen übertragenen IP-Adressbereich aufgemacht bzw. parametriert werden muss.

Die jetzigen Karten melden sich im Adressbereich 83. ....... an. Leider reichen die Angaben dem Administrator nicht weil anscheinend der IP-Adressbereich (bin kein Itler) indem sich das Modem anmelden kann, wesentlich grösser ist. Meine Frage dazu, ob man mir den IP-Adressbereich der Datenkarten,  den diese in Anspruch nehmen, mitteilen kann oder mir einen Tip geben könnte, wo ich solche Angaben finde.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Mit besten Grüssen

 

mak

 

Highlighted
Moderator

Betreff: IP-Adressbereich Datenkarte

Hallo mak80, 

 

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag Smiley (fröhlich)

Der Anwendungsfall klingt verdächtig nach einem Business Vertrag, höchstwahrscheinlich sogar mit Rahmenvertrag?!

Standardmäßig ist bei unseren Datenverträgen keine feste IP vorgesehen. Ich würde Dich bitten Dich an die Corporate Kundenbetreuung zu wenden, da wir hier im  Kunden-helfen-Kunden Forum mit Schwerpunkt Privatkunden, Support für komplexe Corporate-Tarife nicht abdecken können. 

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.