Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Hohe Kosten trotz EU-Internetflat?!
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

habe eine Rechnung von knapp 60€ bekommen, aufgrund von zu hohem Datenverbrauch. Soweit ich weiß gilt der EU-Roaming Dienst seit April und auch für folgende Länder: Österreich, Ungarn und Bulgarien. Habe eine SMS bekommen, in der es mir gesagt wurde, dass ich den Goodbye Roaming Dienst benutzen kann. Trotz des EU-Flats wurden mir diese Kosten zugerechnet.
Nun möchte ich eine Lösung dafür!

Die Kosten habe ich in der Vodafone App gelesen.

Edit: @Neuling2 Verschoben in den passenden Bereich "Mobilfunk"!

 

5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo @Neuling2!

Willkommen in der Community!

EU Roaming inklusive gilt nur für Neukunden und Vertragsverlängerer in den berechtigten Tarifen seit dem 14.04.2016. Trifft das auf dich zu? Hast du nach dem 14.4.2016 deinen Vertrag mit einem Red oder Smart Tarif abgeschlossen oder verlängert?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa201,

nein ich habe nach dem 14.4.2016 nichts verlängert oder abgeschlossen. Die Sache ist, ich konnte den EU-Roaming Dienst auch vorher ohne weitere Kosten benutzen. Auch in der Vodafone App "MeinVodafone" wird mir in der Übersicht gezeigt, dass ich 2GB EU-Flat habe. Außerdem habe ich folgende SMS bekommen:
"Willkommen in Österreich. Goodbye Roaming: Mit dem Red Business S+ nutzen Sie Ihre inländischen Flats auch auf Reisen in Europa. Damit sind für Sie kostenlos: SMS, MMS, eingehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland und in Europa."
Das ist ja schließlich die Bestätigung, dass ich den Dienst verwenden darf?!

Ich möchte die Sache in kürzester Zeit klären.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Neuling2

Diese wesentliche Info hast du somit bisher nicht genannt:

Das bedeutet du bist Businesskunde und nutzt den Red Business S+.

Du bist  hier in einem öffentlichen Kundenforum in dem sich hauptsächlich Privatkunden moderiert austauschen.

Du möchtest dein Anliegen "in kürzester Zeit" lösen: 

Wieso wendest du dich dann nicht selbst am Besten direkt an das Business Team, wenn alles so eindeutig ist?

Das wäre der naheliegende Weg zum Ziel.Smiley (zwinkernd) 

Sachlich, schriftlich das Anliegen kurz schildern und um Überprüfung und Behebung bitten. Problem gelöst.

  • über das Kontaktformular hier (Selbständige) oder hier (Unternehmen).

Alternativ wenn es ganz dringend ist:

  • Bist du Selbständiger kannst du mit einem Klick deinen Personal Agent aus der "Mein Vodafone App" direkt kontaktieren
  • Business Team: 0172/1234

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@ttwa2011
Leider kann ich niemanden mehr aus der MeinVodafone App kontaktieren. Der Chat ist verschwunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Neuling2

Der Personal Agent kann vom entsprechenden Kundenkreis telefonisch (nicht per Chat!) über die Schaltfläche in der App oder direkt über die 0172/1234 während der Servicezeiten erreicht werden. Ansonsten wird man mit dem Businessteam verbunden.

Mehr hier.

 

Ich nehme an, du wirst mit Hilfe der angegebenen alternativen Kontaktwege eine Möglickeit finden, ob schriftlich oder mündlich, dein Anliegen zur Klärung geben. 

Mehr anzeigen
Top Autoren