Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Hinweis 322 Ihre
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Das stimmt Karl.

ich frage lieber viel und manches 2x nach da ich das auch verstehen will.

Er meinte zu mir das meine Mahnsperre setzen kann aber dazu muss ich die Mahnabteilung anrufen da nur die das können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sorry, hier werden einige Dinge durcheinander geworfen - Entsperrung und Mahnsperre sind eigenständige Abläufe.

Eine Mahnsperre jetzt bringt nichts, da da Servicesperre bereits aktiv ist. Man kann zwar den weiteren Mahnverlauf unterbrechen, aber eine Entsperrung erfolgt dadurch nicht.

Die Mahnsperre hätte im Vorfeld eingerichtet werden müssen - ob die am Freitag bei dem Anruf noch eine Sperre verhindert hätte ist ohne Dateneinsicht nicht zu sagen.

Grundsätzlich sieht es nun einmal so aus, dass bei erfolgter Sperre eine Freischaltung erst mit Zahlungseingang veranlasst wird. Weiterhin ist die zusendung des Beleges zur reinen Beschleunigung einer Freischaltung ebenfalls sinnlos. Der technische Ablauf liest keine Belege über Zahlungen ...

Letztlich bist Du darauf angewiesen, dass der Kundenservice der Mahnabteilung aktiv wird.

Leider hält sich hartnäckig die Mär von der jederzeit möglichen Freischaltung durch die Mitarbeiter der Mahnabteilung.

Edit: Einiges wurde in der Zwischenzeit bereits geschrieben - ich lass meinen Beitrag aber trotzdem so stehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So habe jetzt mit der Mahnabteilung gesprochen. Zur Sicherheit habe ich das Gespräch aufzeichnen lassen.

Ich soll das Geld heute auf mein Kto einzahlen und bei KD anrufen damit die das abbuchen können. Dann wird mein TV Anschluss heute Mittag freigeschaltet.

Da bin ich gespannt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Andreas Risse,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ob die Freischaltung gelungen ist?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja die Freischaltung ist vorhin gelungen. Ich habe zwar noch keine Rückmeldung per Email oder dergleichen aber ich wurde freigeschaltet.

Ich habe zwar mehrmals angerufen da ich Rückfragen hatte und immer wieder unterschiedliche Antworten bekommen wovon am besten war von einem älteren Herren:

Der AS wird nur freigeschaltet wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Aus Kulanz machen wir nichts! Ich mache das schon 10 Jahre und die anderen haben sie angelogen. Da geht mir die Hutkrempe hoch.

So was soll man dazu als Kunde sagen?

Aber sonst waren alle insgesamt sehr ehrlich und fair zu mir und hatten Verständnis für meine Situation.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Andreas Risse schrieb:
Ja die Freischaltung ist vorhin gelungen. Ich habe zwar noch keine Rückmeldung per Email oder dergleichen aber ich wurde freigeschaltet.

Prima... dann können deine Gäste ka kommen! Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas,

schön, dass es am Ende doch geklappt hat. Deinen Beitrag setze ich auf gelöst. Falls noch Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit hier melden.

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen