Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Hinweis 322 Ihre
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Ich würde mir die 15 Euro sparen. Der einzige der davon was hat ist meiner Meinung nach die Bank.... Für den automatischen Entsperrprozess wird es sehr eng - auch mit der dieser Art der Einzahlung.

Dann lieber eine "normale" Überweisung beispielsweise an einem Terminal unter Angabe der der Rechnungsnummer vornehmen und danach noch einmal wegen einer Freischaltung mit dem Hinweis anfragen dass die vollständige Zahlung mit Rechnungsnummer bereits veranlasst wurde.

Zwar auch keine Garantie - aber in Verbindung mit dem Anruf von Freitag aussichtsreicher als die Überweisung mit zusätzlichen Kosten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich rufe morgen früh einfach ersteinmal bei der Mahnabteilung an und frage nach wie das ist wenn ich morgen bezahle bzw. ob die sofort freischalten wenn ich bar einzahle oder ob es egal ist und ich selber von meiner Bank überweisen kann.

Für den automatischen Entsperrprozess wird es sehr eng - auch mit der dieser Art der Einzahlung.


Wie meinst du das genau?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Na, die Entsperrung kann, trotz der schnellen Einzahlung mehrere Tage dauern. Das ist keine Überweisung zu einem Kumpel, sondern zu einer großen Firma... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe mir eben mal die Mahnung angeschaut und wenn ich das nicht falsch verstehe steh da Sinngemäß folgendes:

Ist das Geld auf unserem Konto eingegangen wird die Sperre sofort aufgehoben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
"Sofort" meint den Start des Prozesses: Eingang auf dem Firmenkonto, Zuordnung zum Kundenkonto, Anlauf der Entsperrung - da wird aus sofort 2-3 Tage ...

Zu Deiner Frage hinsichtlich meiner Aussage:
Für den automatischen Entsperrprozess wird es sehr eng - auch mit der dieser Art der Einzahlung.

Wie meinst du das genau?

Durch die Einzahlung beim kontoführenden Institut des Zahlungsempfängers entfällt die Übermittlung der Zahlung von Bank zu Bank und spart dadurch Zeit (den sich Banken durch Fremdeinzahlergebühren oder durch "Blitzüberweisung" gerne (überteuert - meine Meinung) bezahlen lassen. Da der Entsperrprozess aber erst mit dem Ausgleich des Kundenkontos beginnt und nicht mit dem Zahlungsauftrag wird es mit Dienstag halt end wegen des folgenden Feiertages ...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bubblegum (KD-Mitarbeiter) schrieb:
Ich würde mir die 15 Euro sparen. Der einzige der davon was hat ist meiner Meinung nach die Bank.... Für den automatischen Entsperrprozess wird es sehr eng - auch mit der dieser Art der Einzahlung.

Dann lieber eine "normale" Überweisung beispielsweise an einem Terminal unter Angabe der der Rechnungsnummer vornehmen und danach noch einmal wegen einer Freischaltung mit dem Hinweis anfragen dass die vollständige Zahlung mit Rechnungsnummer bereits veranlasst wurde.

Zwar auch keine Garantie - aber in Verbindung mit dem Anruf von Freitag aussichtsreicher als die Überweisung mit zusätzlichen Kosten.

Sehe ich auch so.
Diese Expressüberweisung, dazu noch am Jahreswechsel, wird keine Vorteile bringen.

Ich würde mir mehr von meinem schon gemachten Vorschlag versprechen, wenn Andreas Risse nach Rücksprache mit KDG, die von der Bank abgestempelte Überweisungsquittung als Scan per Email übermittelt übermittelt.
Und wenn die Quittung dann noch von einer der kontoführenden Banken von KDG ist...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ne ich selber bin bei der OLB. KD ist ja bekanntlich bei der Deutschen Bank.

Ich dachte mir das wenn ich das Geld bei der DB in bar einzahle ist es schneller da als wenn ich das auf mein Konto einzahle und von da aus überweise.

Wenn ich das so machen würde, so würde das Geld ja wegen Sylvester und Neujahr nicht vor Donnerstag bei KD ankommen. Bis dann alles freigeschaltet ist, haben wir es denke ich dann nächste Woche Dienstag oder so.

Ich rufe morgen früh einfach bei der Mahnabteilung an und frage die was ich machen kann/ soll.

Ich hatte vohin einen jungen Herren vom Kundenservice am Apparat und der meinte die MA könnte das TV sofort freischalten mit der so einer Art Aufschub der Sperre. Die genaue Bezeichnung habe ich vergessen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Du meinst vermutlich eine Mahnsperre.
Das mit der Einzahlung bei einer DB-Filliale ist schon mal gut.
Mache am besten erst die Einzahlung und dann den Anruf.
Dann geht das mit der Quittung verschicken schneller.

Versprechen kann ich natürlich nichts, aber vllt. klappt es ja.

Ich hatte so was mal vor einiger Zeit bei einer Internetbestellung gemacht.
Ich habe online ünerwiesen und dem Zahlungsempfänger eine Kopie des
Online-Überwerweisungbeleg gemailt.
Die Ware wurde noch am gleichen Tag verschickt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja genau Mahnsperre sagte er mir.

Da ich mich damit nicht auskenne, wäre es nett wenn du mir das mit einer Mahnsperre kurz erklären kannst.

Wie kann mir das ganze helfen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Andreas Risse schrieb:
Ja genau Mahnsperre sagte er mir.

Da ich mich damit nicht auskenne, wäre es nett wenn du mir das mit einer Mahnsperre kurz erklären kannst.

Wie kann mir das ganze helfen.

Mahnsperre ist eigentlich das, was bei dir _nicht_ funktioniert hat, obwohl telefonisch versprochen.
Das Wort erklärt sich eigentlich selbst: eine Sperre der Mahnung.
Es wird im System ein Vermerk gemacht oder ein Häkchen, dass trotz offener Rechnung eine bestimmte Zeit lang nicht gemahnt werden soll.
Ohne Mahnung erfolgt dann auch keine Sperre.

Wie weiter zurück zu lesen ist, hast Du aber eine Mahnung bekommen, vermutlich war das vor deinem Telefongespräch und die Mahnsperre ließ sich daher nicht mehr einrichten!?

Im Moment können wir aber alle nur spekulieren.
Morgen bist Du wahrscheinlich etwas schlauer.
Mehr anzeigen