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am
19.06.2019
18:02
- zuletzt bearbeitet am
20.06.2019
13:39
von
Su
Hallo liebe Community, ich weiß langsam nicht mehr weiter, nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung Hilfe durch einen Moderator oder vllt hilfreiche Tipps aus der Community zu bekommen, wie ich weiter vorgehen kann.
Nun zu meinem Anliegen/ Problem.
Im August 2018 habe ich den Vodafone Flagship Store besucht, weil ich mit meinem damaligen Vertrag unzufrieden war, mir wurde damals über die Telefonische Hotline mitgeteilt, dass ich zu viel für die Leistungen bezahle, die ich bekomme, allerdings könne mein Vertrag nicht heruntergestuft werden. Soweit so schade. Darauufhin wollte ich versuchen in einem Shop ein angemessenes Angebot zu bekommen. Der Mitarbeiter (Storemanager) nehm sich mir an und betonte das dieser Shop eröffnet wurde um mehr Kundenzufrieden heit zu schafen, und dass er sich im mich kümmern wird, das ich zufreidnen bin.
Klingt soweit super, also hörte ich mir an was er mit anbietet.
Letzen Endes, bot er mir an meinen Vertrag sofort stillzulegen, den neuen Vretrag würde ich 3 Monate Basispreis befreit bekommen, somit würde ich drei Monate sparen und sich so der Gesamtpreis verringern. Klang für mich fair, auf die nachfrage wann der alte vertrag dann ausläuft wurde mir gesagt, dass dies direkt die nächsten tage sei. Somit auch keine weiteren Kosten. Ich war happy und verlies den Shop. Leider war dies der Startschuss zu nun bald einem Jahr voller Ärger, Verzweiflung, Ratlosigkeit und extremem Zeitaufwand.
1. Rechnung :
-die alte Rufnummer wurde ganz normal berechnet. und der Tarif wurde als L Tarif gebucht und nicht als M ( ich sagte im Gespräch schon, dass ich die GB Datenvolumen, die ich mit dem L Tarif bekomme nicht benötige)
Bei meinem Besuch im Shop, sagte mir der Shopmanager, das sei alles oke, die alte rufnummer wird rausgehen und eine Gutschrift folgen, und der L Tarif sei genau gleich teuer wie der M durch eine Aktion und ich hätte mehr Guthaben.
Ich dachte okey, alles klar dann passt das wohl so.
2. Rechnung :
-alte Rufnummer immernoch aufgelistet.
diesem war bei meinem Besuch nur der stellv. Shopmanager anwesend. Dieser teilte mir mit, dass mein alter Vertrag nicht gekündigt sei. Was schon sehr ärgerlich ist. Ich schilderte ihm mein Anliegen und er nahm alles auf um dies Checken zu lassen und zu bearbeiten, solange sollte ich keine Rechnungen, die den alten Vretrag angehen bezahlen. Was ich auch nicht tat.
3. Rechnung :
-alte Rufnummer wird immernoch gebucht und meine Rufnummern wurden gesperrt, weil ich meine Rechnung nicht bezahlte (was so mit dem MA besprochen war)
Darauf hin wechselte ich aus verzweiflung den Shop und hoffte hier Hilfe zu bekommen.
Ein sehr netter MA ( ebenfalls Shopmanager) kümmerte sich um meine Anliegen und versuchte alles um dies zu klären. Allerdings gestalltete sich das als etwas schwre, da er nicht direkt mit dem Fall zu tun hatte.
Immer wieder wurde in dieser Zeit mein Anschluss gesperrt, ich war Monatlich min. 1 mal in einem Vodafone Shop und versuchte aktiv das Problem zu lösen. Mitte März teilte man mir mit, dass ich das Problem final mit dem Shopmanager klären müsse, der das Problem verursacht hat, da man nicht weiter kommt.
Am 26.03. 2019 ging meine Mail mit bitte um einen klärenden Termin raus.
zwei Tage später wurde mir ein Termin für 4.4. angeboten ( davor habe man keine Zeit für mich)
04.04.2019 habe ich mir krank in den Shop geschleppt, weil ich das Anliegen eeeeendlich anhaken wollte. Zu meiner Enttäuschung war der Shopmanager nicht da, er hatte sich kurzfristig frei genommen hies es von seinem Angestellten, welcher sich mein Anliegen anschaute. Eine Nachricht, dass er unseren Termin nicht wahrnehemn kann erhielt ich NICHT. Ich erläuterte also mein Problem wieder einem MA (wollte eiegntlich nicht noch eine Nase mit reinnehmen, da jeder etwas anderes sagt). Dort hörte ich zum ALLER ERSTEN MAL, dass bei einen unregulären Vertragswechsel der alte Vertrag 3 Monate weiterläuft und der neue dafür 3 Monate kostenfrei ist.
So macht das alles sin, war aber nicht das was mit bei Vertragsabschluss gesagt wurde. So hätte ich keinen Preislichen vorteil und auch keinen Anreiz gehabt den neuen Vertrag abzuschließen. Wir kamen zu dem Schluss , dass ich einen neuen Temrin brauche, bei besagtem Shopmanager.
04.04.2019 Bitte per Mail um sofortigen Rückruf - an Shopmanager
dieser meldete sich am 10.04.2019 mit den Worten ' es sei kurzfristig etwas dazwischen gekommen, er habe mein Anliegen nun mehrmals geprüft und sei zu dem entschluss gekommen, dass alles passt. Wenn ich noch Fragen hätte solle ich mich melden.
Ob ich Fragen habe? Die habe ich! - Ich teilte ihm umgehend mit, das ich das verhalten Termine nicht abzusagen und mich per Mail abzuspeisen als nicht Kundenfreundlich empfinde und bat um einen neuen Termin.
Dieser kam dann auch zu stande und das Gespräch war vielversprechend. Er sah meine Beschwerde ein und versicherte mir, die Rechnungen nocheinmal durchzugehen, und eine KOstenaufstellung zu machen, welche den alten Vertrag direkt rausnimmt und den neuen 3 Monate befreit. Diese Aufstellung wollte er mir bis zum nächsten Termin ( 18.04.2019) zukommen lassen, damit ich diese prüfen kann und mich damit auseinander setzen.
17.04.2019 - sagte ich den Termin aus gesundheitlichen Gründen ab, und bat um die Unterlagen, bevor er seinen Urlaub antritt.
18.04.2019 - keine Unterlagen, verabschiedung in den Urlaub mit der Bitte, dass ich mich anfang Mai direkt wegen eines neuen Termins melden solle.
Im Urlaub des Shopmanagers wurde mien Anschluss wieder gesperrt, welcher aber serh schnell eines neuten HotlineMAs wieder freigeschalten wurde.
02.05.2019- meine Meldung zwecks neuem Termin und erneute bitte um die versprochenen Unterlagen
Automatische Antwort ( Uralub bis 08.05.2019 )
15.05.2019 - bitte um Rückmeldung zu meiner Mail vom 02.05.2019 (keine Reaktion)
22.05.2019- erneute Bitte um Rückmeldung sowie der Unterlagen und Terminbestätigung zum 28.05.2019
24.05.2019 . Antwort, man könne für die kommende Woche einen Termin machen
27.05.2019- erneute bitte vor einem neuen Termin die Unterlagen haben zu wollen. und bis dahin einen Rechnungsaufschub einzustellen, damit mein Anschluss nicht wieder gesperrt wird( keine Reaktion)
05.06.2019 wurde erneut mein Anschluss gesperrt, daraufhin erkundigte ich nach der Anwesenheit des Shopmanagers und besuchte daraufhin um ca. 15 Uhr den Shop in der hoffung ihn anzutreffen.
Leider hatte er sich wieder kurzfristig frei genommen ( wunderschöner Sommertag ;))
Ich schrieb eine Mail, dass ich im Shop war und bat um schnellstmögliche Kontaktaufnahme.
06.06.2019 - Terminvereinbarung auf 12.06.2019
11.06.2019 -Terminverschiebung seitens Shopmanager auf 14.06.2019 (12.00 Uhr)
14.06.2019 - Der Tag der Tage : heute sollte alles Final geklärt werden, ich bin hin auch OHNE die Unterlagen die versprochen wurden. Ich machte meine eigene ausführliche Liste.
11.55 Uhr : Anruf meinerseits , dass ich mich ein paar Minuten verspäte ( Verkehrslage)
termin verschiebung auf 12.30 Uhr (seites Shopmanager)
12.15: traf ich im shop ein und meldete mich direkt an. ich wurde zum Platz gebracht und sollte warten
12.30: Manager kam, mit ersten Worten: 'Jetzt müssen wir uns aber beeilen ich hab um 13 uhr eine Telefonkonferenz.' und ' jetzt haben wir heute nur ein ganz kleines Problem und zwar hat Herr **** die Unterlagen perfekt aufgearbeitet, doch leider ist er heute nicht im Hause'
Wow wie Bitte, wie lange hatte er jetzt Zit die Unterlagen zu organisieren oder eine Aufstellung zu mahcen und die zum Termin vorliegen zu haben? Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich hier einfach so stehen gelassen wedre ohne ein funken Kundenservice zu bieten. und dass als Shopleitung. Sehr traurig.
Ende vom Lied, er wusste wieder nichts mehr vom letzten Gespräch, stellt mich hin als würde ich alles nicht verstehen und sagte er wolle nun eeeeendlich ein knopf dran machen, leider ist das Gespräch etwas aus den Fugen geraten und ich habe es dann letztendlich abgebrochen, da ich mich so als Kunde nicht behndeln lassen möchte. Ich habe versucht einen Ansprechpartner zu finden, der über diesem Herren steht, da ich Ihn für absolut umqualifiziert halte. Ich arbeite selbst seit Jahren im Managment und weiß was Kundenservice bedeutet und ich weiß auch, wenn ich einen Fehler mache, muss ich diesen ausbaden, schade das er das nicht kann.
Ich hoffe wirklich sher, dass ich hier Hilfe bekomme und ich mein Anliegen nun bald, (fast 1 Jahr nach Abschluss) klären kann. Es würde mir so viel bedeuten.
Mit lieben Grüßen
Anke Theresa
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am 20.06.2019 13:48
Hallo liebe Anke,
puh...das war ein schreckliches Jahr für Dich, es tut mir sehr sehr leid!
Ich möchte erstmal mit ein paar Aussagen aufräumen:
* Jeder Kunde kann jederzeit einen zusätzlichen Vertrag abschließen, das hat überhaupt keinen Einfluss auf den bestehenden Vertrag
* Jeder Vertrag muss individuell gekündigt werden, die Fristen gelten > 24 Monate Laufzeit, ohne Veränderung oder Kündigung Verlängerung um 12 Monate
* Einstellung der Rechnungszahlung ist niemals eine Lösung und bringt nur mehr Kosten und Ärger
* Red L und Red M haben unterschiedliche Kosten (L höher als M)
Ich vermute, die Kollegen vor Ort konnten einfach nicht helfen, weil sie keine Verträge beenden oder Ähnliches können.
Dafür gibt es den Kundenservice.
Ich schau gern, was ich für Dich tun kann.
Bitte schicke mir dafür eine PN mit Deinen Handy-Nummern und dem jeweiligen Kundenkennwort.
LG
Su
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am 24.06.2019 07:24
@Theeea__ schrieb:
Letzen Endes, bot er mir an meinen Vertrag sofort stillzulegen, den neuen Vretrag würde ich 3 Monate Basispreis befreit bekommen, somit würde ich drei Monate sparen und sich so der Gesamtpreis verringern. Klang für mich fair, auf die nachfrage wann der alte vertrag dann ausläuft wurde mir gesagt, dass dies direkt die nächsten tage sei.
Danke für Deine PN, @Theeea__ .
@all> Der alte Vertrag konnte nicht zu sofort beendet werden. Die Kündigung griff 3 Monate später, die durch die Basispreis-Befreiung beim neuen Tarif abgedeckt wurden.
Gruß
Su
