Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

Guten Morgen! 

Seit gestern versuche ich, meinen neuen Datentarif fürs Notebook (BRBD LTE 12 GB D2) zu nutzen. Laut Willkommensinfo muss man nirgendwo anrufen, sondern nur die SIM einlegen und die PIN eingeben. Habe ich gemacht, funktioniert über Mobile Broadband auch soweit - aber wenn ich dann eine Internetadresse eingebe, komme ich immer auf die Vodafone Web Sessions Seite - soll also zahlen. 

Bei 12 229 anrufen geht nicht, da sagt die Maschine immer 'keine Vertragsverlängerung bekannt' - was ja auch richig ist, da Neuvertrag.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke! Gruss Uli


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

sorry für die späte Antwort. Ich bin alleine nicht weitergekommen und habe es dann noch am Sonntsg via 1212 und einer supernetten und kompetenten Mitarbeiterin aus der Technik geschafft. Seirher alles tip top. Nochmals Danke für Eure Antworten. Viele Grüsse. Uli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

Prüfe mal den APN. Teste dazu mal mit web.vodafone.de. 

Smart-Analyzer

Betreff: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

Wenn ich das im Browser eingebe, funktioniert das nicht. Oder muss ich das woanders eintragen?

SuperUser

Betreff: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

Das ist der Zugangspunkt, den du in deinen Einstellungen prüfen musst. Wo genau kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was du genau für ei  Gerät mitverantwortlich SIM-Karte nutzt.

Moderator

Re: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

Hallo genervt2,

 

herzlich willkommen im Forum.Smiley (überglücklich)

@retsam hat Dir bereits den richtigen Tipp gegeben, wie Du die Einstellungen durchführst findest Du hier:

 

Geräte-Anleitungen 

 

Wäre schön, wenn Du Feedback gibst ob es funktioniert.

 

Gruß Kai

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Hilfe - ich komme mit meiner Daten SIM nicht ins Internet

sorry für die späte Antwort. Ich bin alleine nicht weitergekommen und habe es dann noch am Sonntsg via 1212 und einer supernetten und kompetenten Mitarbeiterin aus der Technik geschafft. Seirher alles tip top. Nochmals Danke für Eure Antworten. Viele Grüsse. Uli