abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hiiillfe! Telefonische Vertragsverlängerung und nichts als Ärger!!!
Patrick23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich muss hier mal meinem Unmut zur telefonischen Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung Luft machen.

Am 12.08 habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen um ein Angebot für die beiden bestehenden Verträge zur Verlängerung zu erhalten und zusätzlich noch für 2 neue Partnerkarten sowie eine neue Datenkarte.

 

Der Kundenbetreuer konnte mir auch ein gutes Komplettangebot unterbreiten:

 

Verlängerung - Red XS 4GB + 2GB - Sonderkonditionen

Verlängerung - Red+ Allnet 3 GB - zu den aktuellen Onlinekonditionen 

Neuvertrag     - Red+ Allnet 3 GB - zu den aktuellen Onlinekonditionen + kein Anschlusspreis & 3 Monate Basispreisbefreiung

Neuvertrag     - Red+ Kids 3 GB - zu den aktuellen Onlinekonditionen + kein Anschlusspreis & 3 Monate Basispreisbefreiung

Neuvertrag     - Red+ Data 3 GB - zu den aktuellen Onlinekonditionen + kein Anschlusspreis

 

Dies wurde alles auf Band aufgezeichnet und mir wurde zugesagt, dass ich eine Auftragsbestätigung erhalte.

 

Und dann ging es los:

 

Neben einigen SMS die den neuen Vertragsstart und einen Teil der zugesagten Rabatte bestätigten, erhielt ich auch eine SMS vom Vodafone Business-Team mit dem Hinweis man benötigt von mir noch einen Legitimationsnachweis für den Selbständigen Vorteil. Bitte??? Dies war nie Bestandteil des Vertragsgesprächs!!! Nach Prüfung der Vertragsdaten in Mein Vodafone musste ich feststellen, dass einer der zugesagten Rabatte des Hauptvertrags nicht eingestellt wurde und der Mitarbeiter anscheinend dafür den selbständigen Rabatt einstellte der zudem auch noch geringer ist als der verhandelte.

 

Eine Auftragsbestätigung mit den Konditionen für die Verlängerung der beiden bestehenden Verträge habe ich bis heute nicht erhalten!

 

Für die Neuverträge erhielt ich per Mail die Auftragsbestätigungen - diese entsprachen den vereinbarten Konditionen.

Einige Tage später kamen auch die SIM-Karten und Vertragsunterlagen für die Neuverträge diese sollte ich unterschrieben zurücksenden, jedoch weichen diese von der Auftragsbestätigung ab, da ich für jede Karte einen Anschlussgebühr von 39,99 € also insgesamt 119,97 € bezahlen soll.!?

 

Als ich dann auch noch in Mein Vodafone feststellte, dass die bestehende Red+ Allnet nur für ein Jahr verlängert wurde und anstatt den insgesamt für alle Karten 18 GB an Daten nur 13,09 GB angezeigt werden rief ich am 19.08.2019 morgens die Kundenhotline an. Die Dame war sehr nett und höflich und sagte sie stellt das Datenvolumen für alle Karten jetzt korrekt ein, aber den fehlenden bzw. falschen Rabatt kann Sie nicht korrigieren und für den Fehler bei der nur um ein Jahr verlängerten RED+ Allnet müsste Sie mich an die Kundenrückgewinnung weitergeben.

 

Die Dame der Kundenrückgewinnung erklärte mir dann, dass ich den Vertrag zu den genannten Kondition mit Vertragsstart sofort verlängern könnte, als ich erklärte, dass der Vertrag aber bereits am 12.08 mit Vertragsstart 13.08 verlängerte wurde und dies ja nicht meine Schuld sei aber ich am Ende des Vertrags durch die unterschiedlichen Laufzeiten die Kosten dafür tragen müsste , sagte sie, dass sie diesen leider nur ab heute verlängern kann und begann wieder das Spiel mit der Bandaufnahme usw.! Jedoch habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung und die Karte steht als gekündigt zum 28.08.2019 bei Mein Vodafone!?

 

Stand heute habe ich weder die fehlenden Auftragsbestätigungen, noch wurde das Datenvolumen korrigiert oder die Rabatte korrigiert, stattdessen habe ich jetzt noch ein Problem mehr. Auf einen über Mein Vodafone angeforderten Rückruf, der angeblich in ca. 4 Minuten erfolgen sollte warte ich jetzt schon bald 2 Stunden.

 

Ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht!

 

Vielleicht hat ja jemanden einen Tipp wie man das ganze noch retten kann! Alternativ bleibt mir eigentlich nur der Wiederruf aller 5 Verträge.

 

VG Patrick

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick23,

 

tut mir ehrlich leid, dass das jetzt so gelaufen ist.

 

Ohne Einsicht ins Kundenkonto ist es für uns auch immer schwierig, einen geschilderten Sachverhalt richtig zu beurteilen und Dir eine passende Lösung zu geben.

 

Wenn Du noch nicht komplett die Flinte ins Korn werfen möchtest, kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zusenden. Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

tut mir aufrichtig leid, dass es nicht rund lief.

 

Offenbar hat der Verkäufer/die Verkäuferin Dich als selbstständig eingestuft und dafür den Rabatt mit angeboten.

Da Du das nicht bist, können wir den Rabatt natürlich nicht buchen.

Dieser würde also wegfallen.

Das mit dem Datenvolumen würden wir aber wahrscheinlich hinkriegen.

Wenn das jedoch ohne die Rabatte nicht für Dich diskutabel ist, bleibt wirklich leider nur der Widerruf.

 

Zu den Anschlusspreisen:

Hast Du vielleicht "3 Monate kein Basispreis" vereinbart? Dann geht nicht gleichzeitig die Aktion "Kein Anschlusspreis".

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Patrick23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

das „wahrscheinlich“ was das Datenvolumen betrifft reicht mir für einen Verbleib nicht. Das müsste schon konkret sein!

 

Die Sache mit den Anschlusspreisen und 3 Monate Basispreisbefreiung werden von euch genau so für jeden online angeboten, siehe Foto. Dann hätte ich die 3 Red+ Karten auch selbst online bestellen können. 

 

 

 

Ich wollte anstatt nur einer Verlängerung der bestehenden beiden Verträge ein Komplettangebot für die ganze Familie - dieses ist nun schlechter als hätte ich einfach nur die beiden Verträge verlängert und die 3 Red+ Karten im Nachgang online bestellt.

 

VG Patrick

 

 

Nachdem ich jetzt nochmal mit der Hotline gesprochen habe und der nette Mitarbeiter mir auch bei dem Problem des fehlenden Datenvolumens und der plötzlich wieder auf gekündigt stehenden Partnerkarte rechtgab und dies an die zuständige Fachabteilung weitergab und mir eine Bearbeitung bis gestern abend zugesagt hatte, aber heute morgen noch immer nichts geklärt ist werde ich jetzt alle Verträge wiederrufen, da ich ansonsten davon ausgehen muss, dass ich diese Themen nach der Wierrufsfrist erst recht nicht mehr geklärt bekomme und dann 24 Monate damit leben muss! 

 

Soviel Stress hatte ich noch nie mit einem Mobilfunkunternehmen, das war mir eine Lehre.

 

Tschüß Vodafone - Der Beitrag kann geschlossen werden!!!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick23,

 

tut mir ehrlich leid, dass das jetzt so gelaufen ist.

 

Ohne Einsicht ins Kundenkonto ist es für uns auch immer schwierig, einen geschilderten Sachverhalt richtig zu beurteilen und Dir eine passende Lösung zu geben.

 

Wenn Du noch nicht komplett die Flinte ins Korn werfen möchtest, kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zusenden. Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

 

ich habe dir eine PN geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Ich muss vorsorglich morgen alle Verträge ersteinmal wiederrufen. Sollte sich noch eine akzeptable Lösung finden gibt es sicherlich einen Weg.

 

Viele Grüße

Patrick

Im Forum gibt es keine 24/7 Betreuung.

Ein paar Tage zur Bearbeitung musst du mit einrechnen. 

 

Dank an @DanyG, sie konnte mein Anliegen sehr schnell und kompetent klären!

Gruß Patrick

Guten Abend!

 

Ich habe ein ähnliches Problem mit der telefonischen Vertragsverlängerung. 

@DanyG : wie kann ich Dir meine Probleme schildern?

 

Viele Grüße,
Thommy

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThommyHH,

 

da die Community angedacht ist, dass sich die User untereinander helfen, kannst Du die Situation vorab hier darstellen. Häufig ergeben sich daraus schon Hinweise was los ist.

 

Wenn sich natürlich herauskristallisiert, dass tatsächlich ein Moderator notwendig ist, klinken wir uns natürlich gern ein.     

 

Besten Gruß

Der-Peter

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!