am 25.08.2020 19:45
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Hauptkarte Tarif Red 2017 L inkl Prem. Smartphone, meine Frau hat die Partnerkarte im Tarif Red + Allnet ebenfalls mit Handy und unsere Tochter hat die Kids Karte.
Alle 3 Verträge haben unterschiedliche Laufzeiten da im Nachhinein dazu abgeschlossen.
Hauptkarte läuft bis August 2021
Partnerkarte nun wieder bis Mai 2021 da Kündigungsfrist verpasst und
Kids bis November 2021 (Kündigungsfrist nun auch um 10 Tage überschnitten).
Wir zahlen insgesamt für die 3 Verträge über 115€. Das ist uns langsam echt zu teuer da wir auch von Freunden gehört haben die einiges weniger für viel mehr GB (wir haben zu dritt nur 16GB) zahlen.
Außerdem stört uns die unterschiedliche Laufzeit.
Wir waren nun heute im VF Shop und es gibt wohl keine Möglichkeit die Verträge anzupassen auf ein einheitliches Datum. Von Freunden haben wir allerdings anderes gehört (die hatten das selbe Problem).
Wir würden sogar unseren Internetanbieter wechseln und zu vodafone gehen allerdings sind wir seit 20 Jahren Kunden und uns wird hier keine Lösung angeboten.
Uns wurde vorgeschlagen die Verträge nach und nach zu kündigen und übergangsweise als Prepaid Karte zu nutzen. Und dann einen Neuvertrag abzuschließen.
Meine Frau hätte jetzt eigentl. Vertragsverlängerung seit Mai aber wir wollen die Sache erst geklärt haben ansonsten werden wir tatsächlich alle Verträge kündigen.
Hat hier evtl. jemand eine andere Idee oder Lösung?
Also wie bereits erwähnt, es geht uns primär um die hohen Kosten und auch die unterschiedlichen Laufzeiten.
Eine weitere Frage wäre, meine Frau hat bisher kein neues Handy genommen, wir zahlen aber immer noch den selben Preis. Müssten es hier nicht 10€ weniger werden?
MfG dynamo
am 25.08.2020 20:19
Rein vertragsrechtlich sind die Laufzeiten so wie sie sind, da wird auch kein örtlicher Händler weiterhelfen können.
Allerdings ist es durchaus umsetzbar, bei der anstehenden Verlängerung des Hauptvertrages auch den Partnervertrag gleich mitzuverlängern; denn die 2jährige Laufzeit ist bei der Partnerkarte schon seit Mai rum, richtig?
Die KidsKarte - ohne Handy nehme ich an? - sollte man dann auch gleich mit verlängern können.
Ein automatischer Wegfall der Smartphone-Zuzahlung findet nicht statt, wenn sich der Vertrag automatisch verlängert. Da darf man selbst in Form einer regulären Vertragsverlängerung aktiv werden.
Bisher hattet ihr keinen Kontakt zur Kundenbetreuung, habe ich das richtig verstanden? Warum nicht?
26.08.2020 12:47 - bearbeitet 26.08.2020 12:49
Hallo dynamo1981,
lass mich gerne schauen, was ich da für euch tun kann.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Viele Grüße
Heike
am 26.08.2020 15:50
Es muss doch aber möglich sein alle 3 Karten auf eine Laufzeit zu bringen, wir wollen ja bei vodafone bleiben. Seit 20 Jahren Kunde da muss es doch ne Lösung geben. Neukunden haben viel bessere Konditionen als >Bestandskunden.
Die Laufzeit bei der Partnerkarte ist rum, richtig. Meine Frau hat die Partnerkarte und könnte seit Mai ihren Vertrag verlängern und ein neues Smartphone nehmen. Haben wir aber bisher nicht gemacht weil uns wie gesagt unser Gesamtpreis zu hoch ist und wir hier erstmal eine Lösung finden wollen und nicht wieder 2 Jahre gebunden sind.
Bzgl. der Smartphone-Zuzahlung, wir können doch aber nicht für etwas zahlen was wir nicht in Anspruch nehmen? Wie kann ich das denn verstehen das wir selbst aktiv werden müssen?
Zur Kundenbetreuung hatten wir bisher keinen Kontakt nein, wir machen sowas lieber persönlich da am Telefon oftmals etwas falsch verstanden wird oder so 😉
am 26.08.2020 16:10
Du hast bereits das Angebot eines Mods vorliegen, dich an diesen zu wenden.