Archiv_Mobilfunk

Handyvertrag unter 18 Jahre, möglich ?
Highlighted
Rookie

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hätte eine Frage zu den Vertragsbedingungen.

Ich bin 17 Jahre (wie schon erwähnt geb. 02.11.1994) und wollte einen Iphone 4S Vertrag Abschliessen aber mir ist im Vorhinein schon bekannt das es "eigentlich" nicht geht unter 18 Jahre. Jetzt meine Frage meine Eltern sind damit einverstanden aber wollen nicht das es über Ihr Konto läuft, kann man mein Konto angeben? ( da ich selbst Arbeite, hab ich jedes Monat mein Geld ) Nur das Sie auf dem Vertrag Ihre Unterschrift platzieren?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Bitte um Antworten wäre wichtig (:
Dankeschön im Vorhinein
Gruss Benny

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Host-Legende
Ja deine Eltern können den Vertrag für dich abschliessen und deine Kontodaten reinschreiben, aber haftbar sind immer deine Eltern, so lange du den Vertrag nicht ab 18 übernommen hast. Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

die Frage wurde ja bereits korrekt beantwortet. Noch ein paar Hinweise!

1. Den Junge Leute Tarif gibt es ab 18 Jahren, sofern man einen Vertrag auf den eigenen Namen abschließt.

2. Bei einen neuen Vertrag sollte man zunächst im Vorfeld analysieren, welchen Tarif und welche Optionen man tatsächlich benötigt. Immerhin beträgt die Vertragsdauer mindestens 24 Monate. Hinzubuchen geht fast immer, weniger fast nie.

3. Falls es bis zum 18. Geburtstag nicht mehr lange dauert, wäre es ggf. günstiger, auf den Junge Leute Rabatt zu warten. Der vorher abgeschlossene Vertrag läuft auf den Namen der Eltern und bietet diese Vergünstigung nicht.

4. Prüfen Sie insbesondere zu Vertragsbeginn anhand der Funktion Quickcheck die Entwicklung der Rechnung. Sind tatsächlich alle Optionen wie gewünscht gebucht. Fehlt z. B. die SMS Flat oder die Internetflat, so kostet dies mit einem Vertrag schnell einige hundert Euro bevor man die erste Rechnung über den Zeitraum von einem Monat bekommt. Fehler lassen sich insbesondere durch häufige Kontrollen vermeiden. Nutzen Sie hierzu die MeinVodafone App oder den Onlinezugang.

Viel Spaß mit dem eigenen Vertrag wünscht

Hafe

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren