Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Handyversicherung umscbreiben
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo!
Habe ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr ein S7 edge bekommen und auch versichert. Nun war mir nach was neuem und habe mir bei vodafone das mate 10 pro gekauft. Die police soll nun auf das neue Gerät übertragen werden. Jedoch fühlt sich keiner zuständig. Laut Info dok532 ist doch auch alles gegeben. Habe nen Red laufzeitvertrag und das Handy ist neu, im Shop wollte der mir auch nicht helfen bzw konnte nicht, da ich wohl als online Kunde eingestuft bin mittlerweile. Der sagte aber die 1212 regelt das, das sei kein Problem. Mfg Daniel
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Wie wäre es denn, sich direkt an die Versicherung (und nein, Vodafone ist nicht der Versicherungsgeber) zu wenden?  So als ersten Ansatz.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Highfield schrieb:
Hallo!
Habe ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr ein S7 edge bekommen und auch versichert. Nun war mir nach was neuem und habe mir bei vodafone das mate 10 pro gekauft. ....

Grundsätzlich sollte bei Vertragsverlängerung vor Versand des Geräts die Versicherung abgeschlossen werden.

• Was mich interessieren würde, wie kannst du nach 12 Monaten schon wieder ein neues Gerät erhalten?

• Sprechen wir hier von der selben Rufnummer/dem selben Vertrag?

• Wo und wie wurde das Gerät bestellt?

Und, generell ist es so, dass der Shop den Versicherungsvertrag bis zu 4 Wochen nach Erhalt des Geräts dieses noch versichern kann. Voraussetzung ist die Vorlage des intakten Geräts und der Geräterechnung.

Eventuell solltest du einmal einen Shop mit Service heraussuchen. Hier gehts zum Shopfinder.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also. Handy hab ich so gekauft... 800€ hingelegt direkt über VF. Hatte mich zu allererst an die 1212 gewendet. Die sagten, ich muss mich an die Marsh GmbH wenden. Die Marsh GmbH verwies mich wiederum an die 1212, worauf die dann meinten, das geht nicht, was aber laut infodok nicht ganz stimmen kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das ist tatsächlich ein besonderer Fall.

Wie gesagt ist die Versicherung eines Geräts bei Vertragsverlängerung möglich.

Ob das auch bei Geräten möglich ist, die außerhalb einer Vertragsverlängerung bezogen wurden, ist mir an dieser Stelle (noch) nicht bekannt.

Immerhin hast du das Gerät über Vodafone gekauft, was dafür spricht.

Ich denke mal, da muss mal ein Moderator nachschauen, was da möglich ist, oder eben nicht. Allerdings wird das voraussichtlich einige Tage dauern, da die Moderatoren nicht 24/7 hier unterwegs sind.

Hast du das Gerät von Vodafone zugeschickt bekommen? In diesem Fall wäre ja Modell und IMEI Nummer und der Versand/das Versanddatum ersichtlich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja, ist direkt von VF aus Onlineshop. Direkt per Nachnahme bezahlt und fertig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Highfield,

schick mir per PN bitte folgende Daten: betroffne Handynummer, Kundenkennwort, Handytyp und IMEI, Kaufdatum.

Ich meld ich dann wieder bei Dir.

Gruß

Bernd 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also irgendwie wurde mir hier immer noch nicht weiter geholfen. Finde das langsam echt peinlich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gibt es hier jetzt noch mal was neues?! Bin weder angerufen worden, noch hat sich schriftlich was ergeben.
Mehr anzeigen
Top Autoren