Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Handyrechnung mit 0,30 Cent an britische Nummer
Digitalisierer

Huhu,

 

mein Problem ist, ich habe jeden Monat auf meiner Rechnung stehen " 00,30€ - Großbritannien " mit einer Nummer dahinter.

 

Habe gerade die Rechnung vom Nov. durch geschaut, und da steht es wieder.

 

Am 24.11.2013 ?!

Ich kenne niemanden in GB und rufe dort niemand an ?! Und ne Sms schreibe ich auch nicht nach GB ??

 

Es sind zwar nur 30 Cent aber trotzdem. Ich zahl doch nicht so gut wie jeden Monat 30 Cent von was, was ich nicht gemacht habe ?

 

Ich kenne niemanden in GB !! Wie kann das sein ?

Wenn das soweiter geht, kündige ich den Vertrag.

 

Es ist alles super, Preis ok für den Vertrag usw. Aber das geht nicht mit der Nummer aus GB.

 

Bitte um Hilfe

 

mfg

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Nutzt du zufälligerweise ein iPhone?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja, ich habe ein iPhone 5.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Biste mal die anruferliste deines Handys oder Telefons durchgegangen? Evtl wählt dein Handy einmal im Monat von selbst eine GB-Nummer...
Wenn du ein Smartphone besitzt, dann kann es auch sein dass irgendeine APP diese kosten verursacht...
Oder du googlest mal nach der Nummer evtl kommt da etwas bei raus?
Ansonsten mal die 1212 anrufen evtl können die weiterhelfen?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Dann schau mal hier rein.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also, auf der Anruferliste, stehen und die, die ich angerufen habe, Mutter, Schwester und Bruder.

Ich war auch schon im Vodafone-Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe ( Vor 3 Monaten ) Aber die könnnen mir nicht helfen.
Die wissen nicht woran das liegt.

Und App's hab ich so gut wie keine drauf bis auf, Whatsapp - Facebook - Vodafone - Sparkasse - Ebay - Skype - und Emoji.
Versteh das nicht, woran das liegt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für den Link.
Wenn es daran liegt. Deaktivier ich das einfach, brauche das sowieso nicht und dann werde ich nächsten Monat mal schauen, ob die Rechnung immer noch auftaucht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Jedes mal aktiviereun und deaktivieren kostet ein SMS nach GB !!!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich (De)aktiviere es aber nicht jeden Monat !

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da der TE nicht wieder online war und keine Rück- oder weiteren Fragen kamen, schließe ich den Thread.

 

Zusammengefasst gilt: bei De- und Aktivierung von Facetime sowie iMessage wird durch die Apple-Hardware automatisch eine SMS an eine britische Nummer generiert. Dies kann auch nach größeren Firmware-Updates erfolgen, da hierbei i.d.R. die beiden o.g. Dienste neu aktiviert werden.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen