abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy gefunden, D2 Nummer bekannt, Besitzer leider unbekannt
Giftechse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Thread "Handy gefunden" gelesen hier im Forum und darin gesehen, dass in einem ähnlichen Fall Hilfe angeboten wird.

Jetzt stehe ich hier mit einem ähnlichen Fall: Ich habe ein Handy gefunden, leider ist die SIM card durch den PIN gesperrt und ein Wischmuster verhindert, dass ich auf das Handy zugreifen kann... z.B: für WhatsApp Kontakte, die man anschreibt.

Ich habe aber die Handynummer, (laut Internet D2 callYa). Der lokale D2 shop kann aber keine Daten abrufen zur Nummer.

Ich habe mit der Person vorher nämlich noch das Handy gesucht und deshalb die Nummer angerufen, ob es eventuell von irgendwoher klingelt. Aber wie ich jetzt weiß, ist das Handy ja ohne aktiven PIN code gewesen. Ich habe das Handy dann heute morgen im Vorgarten gefunden, aber keine Kontaktdaten von der Person.

Ich hab mir auf die Fahne geschireben, das Handy zurückzubringen, vielleicht kann mir jemand vom Vodafone Team helfen.

Viele Grüße

 

PS: Um Antworten über das Fundbüro vorweg zu begegnen: Ja, ich werde das Handy bei Scheitern aller anderen Wege zum Fundbüro geben.

PPS: Direkte private Nachrichten zu einem Admin (Matthes) werden nicht akzeptiert beim Versuch abzusenden...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giftechse,

 

sofern ich Deine Kontaktdaten an den Besitzer geben darf, damit er mit Dir Kontakt aufnimmst, versuche ich sehr gern mal was rauszufinden. An dieser Stelle ein großes Lob für Dein Engagement und Deine Ehrlichkeit.

 

Wenn das für Dich in Ordnung ist, schreib mir gern mal eine PN mit der SIM-Kartennummer und Deinen Kontaktdaten, die ich dann weiterreiche.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
mason
SuperUser
SuperUser
Vf darf aus Datenschutzgründen keine personenbezogenen Daten heraus geben

Vielen Dank für deine Antwort. Aber mit der Weitergabe meiner Daten an den Besitzer/D2 Kunden des gefunden Handys wäre ich natürlich einverstanden, sonst macht der Beitrag ja keinen Sinn.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giftechse,

 

sofern ich Deine Kontaktdaten an den Besitzer geben darf, damit er mit Dir Kontakt aufnimmst, versuche ich sehr gern mal was rauszufinden. An dieser Stelle ein großes Lob für Dein Engagement und Deine Ehrlichkeit.

 

Wenn das für Dich in Ordnung ist, schreib mir gern mal eine PN mit der SIM-Kartennummer und Deinen Kontaktdaten, die ich dann weiterreiche.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Giftechse @Der-Peter konnte hier alles per PN geklärt werden? Falls ja gern den richtigen Beitrag als "Lösung markieren" dann kann hier zu gemacht werden.

 

 

VG

Ich freue mich jedenfalls über die tolle Hilfe durch "Der-Peter". Noch hat mich der Besitzer nicht kontaktiert. Ich behalte das Thema im Auge und melde mich, wenn die Geschichte gut ausgegangen ist!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Giftechse,

 

sehr gut ich warte gespannt.

Es gibt Neuigkeiten: der Vertragsinhaber hat sich bei mir gemeldet und kann den Kontakt zum Besitzer herstellen!

Vielen Dank an "Der-Peter" für deine Mühe!

 

Beste Grüße

Roland

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Giftechse,

 

das freut einen zu lesen das es noch Menschen wie dich gibt 

 

Danke für deine Bemühungen 

 

Auch danke an @Der-Peter für seine Großartige Hilfestellung 

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

 

 

VG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch wieder zu.

 

Schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!