Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 10:05
Hallo,
ich habe den Thread "Handy gefunden" gelesen hier im Forum und darin gesehen, dass in einem ähnlichen Fall Hilfe angeboten wird.
Jetzt stehe ich hier mit einem ähnlichen Fall: Ich habe ein Handy gefunden, leider ist die SIM card durch den PIN gesperrt und ein Wischmuster verhindert, dass ich auf das Handy zugreifen kann... z.B: für WhatsApp Kontakte, die man anschreibt.
Ich habe aber die Handynummer, (laut Internet D2 callYa). Der lokale D2 shop kann aber keine Daten abrufen zur Nummer.
Ich habe mit der Person vorher nämlich noch das Handy gesucht und deshalb die Nummer angerufen, ob es eventuell von irgendwoher klingelt. Aber wie ich jetzt weiß, ist das Handy ja ohne aktiven PIN code gewesen. Ich habe das Handy dann heute morgen im Vorgarten gefunden, aber keine Kontaktdaten von der Person.
Ich hab mir auf die Fahne geschireben, das Handy zurückzubringen, vielleicht kann mir jemand vom Vodafone Team helfen.
Viele Grüße
PS: Um Antworten über das Fundbüro vorweg zu begegnen: Ja, ich werde das Handy bei Scheitern aller anderen Wege zum Fundbüro geben.
PPS: Direkte private Nachrichten zu einem Admin (Matthes) werden nicht akzeptiert beim Versuch abzusenden...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 09:55
Hi Giftechse,
sofern ich Deine Kontaktdaten an den Besitzer geben darf, damit er mit Dir Kontakt aufnimmst, versuche ich sehr gern mal was rauszufinden. An dieser Stelle ein großes Lob für Dein Engagement und Deine Ehrlichkeit.
Wenn das für Dich in Ordnung ist, schreib mir gern mal eine PN mit der SIM-Kartennummer und Deinen Kontaktdaten, die ich dann weiterreiche.
Viele Grüße
Der-Peter
am 16.04.2019 17:04
am 17.04.2019 09:14
Vielen Dank für deine Antwort. Aber mit der Weitergabe meiner Daten an den Besitzer/D2 Kunden des gefunden Handys wäre ich natürlich einverstanden, sonst macht der Beitrag ja keinen Sinn.
am 17.04.2019 09:55
Hi Giftechse,
sofern ich Deine Kontaktdaten an den Besitzer geben darf, damit er mit Dir Kontakt aufnimmst, versuche ich sehr gern mal was rauszufinden. An dieser Stelle ein großes Lob für Dein Engagement und Deine Ehrlichkeit.
Wenn das für Dich in Ordnung ist, schreib mir gern mal eine PN mit der SIM-Kartennummer und Deinen Kontaktdaten, die ich dann weiterreiche.
Viele Grüße
Der-Peter
am 22.04.2019 14:07
@Giftechse @Der-Peter konnte hier alles per PN geklärt werden? Falls ja gern den richtigen Beitrag als "Lösung markieren" dann kann hier zu gemacht werden.
VG
am 23.04.2019 21:47
Ich freue mich jedenfalls über die tolle Hilfe durch "Der-Peter". Noch hat mich der Besitzer nicht kontaktiert. Ich behalte das Thema im Auge und melde mich, wenn die Geschichte gut ausgegangen ist!
am 24.04.2019 08:51
am 27.04.2019 14:16
Es gibt Neuigkeiten: der Vertragsinhaber hat sich bei mir gemeldet und kann den Kontakt zum Besitzer herstellen!
Vielen Dank an "Der-Peter" für deine Mühe!
Beste Grüße
Roland
am 28.04.2019 09:45
Guten Morgen @Giftechse,
das freut einen zu lesen das es noch Menschen wie dich gibt
Danke für deine Bemühungen
Auch danke an @Der-Peter für seine Großartige Hilfestellung
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
VG
28.04.2019 15:25 - bearbeitet 28.04.2019 15:25
Hallo zusammen,
da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch wieder zu.
Schönen Sonntag
Heike