abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy aus Vertragsverlängerung verkaufen
MrGhostReloaded
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin zusammen, kann wenn ich nun meinen Vertrag verlängere könnte ich das Huawei P20 für einen Euro bekommen.

Meine Frage: Da ich mit meinem jetzigen Handy noch zufrieden würde ich es direkt original Verpackt Weiterverkaufen. Darf ich das?

Danke im Voraus!
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @MrGhostReloaded,

ja, du bezahlst ja dafür und bist wieder mehrere Jahre an den Vertrag verbunden und zahlst auch den entsprechenden Smartphoneaufschlag.

@MrGhostReloaded

Da es mit Abschluss des Vertrages und Bezahlung der entsprechenden Gebühren dein Gerät wird: Ja...

 

Wichtig: Du musst sicherstellen, dass du auch den Vertrag komplett erfüllst (also auch die kompletten 24 Monate den Aufschlag bezahlst) - und du bekommst natürlich auch kein neues Gerät binnen der nächsten 24 Monate.

 

Wie wäre es stattdessen, wenn du dich jetzt (vorerst) auf einen SIM-only-Tarif umstellen lässt (also der Smartphoneaufschlag entfällt, solange du noch mit deinem alten Gerät zufrieden bist) und dann, wenn dein altes Gerät kaputt geht oder du nicht mehr damit zufrieden bist, wieder in einen Tarif mit Smartphone wechselst und ein neues Gerät bekommst [geht ab einer Sperrfrist von 3(oder 6?) Monaten]?