Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 15:32
Guten Tag,
(bin schon seit knapp 15 Jahren Kunde bei Vodafone und seit 5 Jahren Kunde bei KabelDeutschland).
Ich hatte meinen Vertrag ordnungsgemäß zum August 2019 gekündigt. Die Kundenrückgewinnung hat mir ein interessantes Angebot unterbreitet und ich habe meine Kündigung zurück gezogen und den Vertrag verlängert. Leider erhielt ich auch keine Vertragsbestätigung per Post. Die Konditionen wurden in der Septemberabrechnung 2019 nicht umgesetzt. Ich sofort angerufen- ist doch kein Problem, es gibt ja eine Aufzeichnung dachte ich. Nach unzähligem hinterhertelefonieren, war die 3monatige Aufbewahrungsfrist für Aufzeichnung abgelaufen und angeblich gelöscht- Vodafone hat die Zeit schön hinausgezögert....
Stand heute 03.03.20:
meine Reklamation des Tarifes, gleich 3 Wochen nach Vertragsabschluß wurde bis heute nicht korrigiert; sprich, mein "vereinbarter" Tarif ist mittler Weile um über 100% von ca 41,- auf fast € 90,- gestiegen, da auch diverse eingeräumten Rabatte aus dem alten Vertrag bis August 2019 weggefallen sind.
Mal ganz ehrlich:
warum sollte ich einen neuen Vertrag abschließen, der 100% teurer ist als der vor der Kündigung.
Ich hoffe, es gibt noch eine für mich zufriedenstellende Lösung, ansonsten denke ich darüber nach, meinen kompletten Freundeskreis über meine Erfahrung mit Vodafone zu informieren. Nein, es soll jetzt keine "Drohung" sein, möchte nur anderen die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild zu machen.
... warum gibt Vodafone Millionen für Neukundengewinnung aus und der bestehende Kunde wird "*schlecht beraten*"!!!!!!!
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung!!
am 03.03.2020 23:20
Bestimmt ein bedauerlicher Einzelfall.
Wahrscheinlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Ich habe auch gekündigt und mich auf ein interessantes Angebot eingestellt.
Ob du es glaubst oder nicht, das Angebot zur Vertragsverlängerung war deutlich teurer als der Vertrag vorher. Selbst wenn ich 1 Tag nach eingetretener Kündigung einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, wäre ich besser weggekommen als mit der Verlängerung.
Das traurigste war jedoch, daß der Mitarbeiter am Telefon meinte das sie ein wirtschaftliches Unternehmen seien und eben wirtschaftlich handeln müssen.
Das ist *** auf höchstem Niveau. Sorry.
am 03.03.2020 23:23
Und wie ich jetzt aus diversen Einträgen erkannt habe, sind die Tonbandaufnahmen komplett unzugänglich für jeden und keiner weiß so genau was mit der Tonbandaufnahme passiert und wofür diese überhaupt erstellt wird. Mir ist kein Fall bekannt an dem die Tonbandaufnahme zur Entlastung eines Kunden benutzt wurde.
Voll unheimlich.
am 11.03.2020 08:13
vielen Dank für Deine Antwort "Phrex".
Na mal ganz ehrlich: wenn ich explizit nachgefragt habe, ober der besprochene Tarif für 24 Monate Gültigkeit hat und mir dieses bestätigt wurde, gehe ich doch als Kunde davon aus. Meine Tarifreklamation war auch umgehend, da die erste Rechnung überhaupt nicht korrekt abgerechnet worden ist.
... gerade wenn Vodafone ein "wirtschaftliches Unternehmen" ist, sollte man wissen, dass eine Neukundengewinnung extrem teuer ist; da pflege ich doch parallel den bestehenden Kunden!