Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Handy Versicherung untergeschoben bei Vertragsverlängerung im Vodafonestore
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Vodafone hat sich für mich definitiv erledigt. Ich habe im September 15 meinen Vertrag im Vodafone Store in Hamburg am Jungfernstieg abgeschlossen. Von Beginn an habe ich dem hochbegabten Mitarbeiter davon in Kenntnis gesetzt, dass ich keine Handy Versicherung haben möchte, besser gesagt nicht will! Es wurde mir vom schon erwähnten Mitarbeiter - welcher mir im übrigen namentlich bekannt ist - wiederholt im Gespräch bestätigt. Da man ja auch ein gewisses Vertrauen in Menschen hat, bin ich davon ausgegangen, dass diese Versicherung nicht Bestandteil des neuen Vertrags sein wird. Hinzu kommt noch, dass es in diesen "Shops" bzw. "Stores" bei der Bearbeitung der Verträge immer zuerst auf diesem Plastikpad digital unterschreiben muss und man die Vertragsunterlagen erst danach, zum Abschluss des Gesprächs ausgehändigt bekommt, natürlich dann schon mit der Unterschrift versehen, ohne die Unterlagen vorher nochmals zu prüfen. Der Mitarbeiter lässt einem in dem Glauben, dass oh e Unterschrift kein Ausdruck erfolgen kann. Ich habe mir die Unterlagen, noch im Store durchgesehen, tatsächlich war unter der "Beitrittserklärung" keine Unterschrift von mir. Damit war der Fall für mich klar, ich bin keiner Versicherung beigetreten. Nun bucht VF mir jeden Monat die 9,99€ für die Versicherung ab. Da ich ja keine Beitrittserklärung unterschrieben habe, musste ich ja auch keine Versicherung widerrufen, dachte ich. Nun gehe ich in den Store, diese Mitarbeiter nehmen die Versicherung heraus und die Hochbegabten in der Zentrale setzen sie wieder ein, mit der Begründung, dass ich ja unterschrieben hätte. Wahrscheinlich beziehen sie sich auf die erste Seite meines Vertrages, in dem angegeben ist, dass die Versicherung zum Lieferumfang des Vertrages gehört. Da ich aber mehrmals dem Mitarbeiter mein Nicht Interesse an einer Versicherung kund getan hatte und er mir auch bestätigt hat, dass keine Versicherung abgeschlossen wurde und ich auch nicht die Beitrittserklärung unterschrieben habe und darüber hinaus keine Möglichkeit hatte, den Vertrag vor Unterschrift zu sichten, fühle ich mich wirklich über den Tisch gezogen. Für mich ist und bleibt meine nicht!!! unterschriebene Beitrittserklärung maßgeblich. Ich habe mir jetzt anwaltliche Hilfe geholt, es wird jetzt geprüft, ob gegen VF und den mir namentlichen bekannten Mitarbeiter des VF Store in Hamburg am Jungfernstieg, Strafantrag wegen *** gemäß Paragraph 263 StGB gestellt wird. Also dies war mit Sicherheit die letzte geschäftliche Beziehung zu VF.

 

Edit: In ein passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Bergedorfer,

 

gern sehe ich mir den Sachverhalt einmal an und dann können wir hier sicherlich eine schnelle Lösung zuführen.

Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Kundendaten.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Bergedorfer,

 

gern sehe ich mir den Sachverhalt einmal an und dann können wir hier sicherlich eine schnelle Lösung zuführen.

Wenn Du das möchtest, sende mir bitte per PN Deine Kundendaten.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Bergedorfer,

 

Du hast Dich hier und per PN nicht mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass Dein Anliegen klären konntest und schließe hier ab.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren