Archiv_Mobilfunk

Hallo, meine Rechnung enthält eine "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen"
Highlighted
App-Professor

Hallo sehr geehrtes Team!
In meiner Oktober Abrechnung habe ich einen "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen", heißt eine zweistellige Summe die mir aus der vorangegangenen Rechnung gut geschrieben wurde.
Was hat es damit auf sich? Wurde der Abrechnungszeitraum geändert? Oder haben Sie meine Rechnungen der vergangenen 3 Jahre überprüft und festgestellt, dass Sie irgendwann diesen gut geschriebenen Betrag zu viel eingezogen haben? Will das nur geklärt wissen, ob da kein Fehler vorliegt. Danke für Ihre Mühe!

JUG/Ri
6 Antworten 6
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
App-Professor
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo UweG,

der Übertrag vorangegangenen Rechnungen von deiner Oktoberrechnung in Höhe von 25,40 Euro ist eine Gutschrift. Wenn du genaueres wissen möchtest, benötige deine Kundendaten (Kundennummer, Namen, Anschrift und dein Geburtsdatum). Ich schalte dich vorsorglich für die Privatnachricht frei und wenn du möchtest, dann schickst du mir deine Daten. Dazu musst du nur den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen, um mir privat zu schreiben.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo UweG,

danke für die Übermittlung deiner Daten. Ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und du hast am 10.10.15 25,40 Euro überwiesen. Die Oktoberrechnung in Höhe von 45,50 Euro wurde am 15.10.15 erstellt und deine vorher eingegangene Überweisung wurde dort gleich mit berücksichtigt und taucht als Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen auf. Der Rechnungsbetrag hat sich somit gleich um diesen Beitrag reduziert und es war ein Betrag in Höhe von 20,10 Euro fällig.

Deinen Beitrag setze ich auf gelöst und lasse ihn aber noch offen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

LG
Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
App-Professor
Hallo, liebe Nancy
und genau dort liegt der Hase im Pfeffer.
Ich hab Euch nichts überwiesen, habe Euch von Anfang an eine Einzugsermächtigung erteilt und seit 3 Jahren lediglich die Abbuchungen auf Korrektheit überprüft. Da müssen wir dann wohl doch etwas tiefer bohren? Nicht, das ich nicht Glücklich darüber wäre auch mal was zu bekommen, aber das kann so nicht sein. Ich dachte es sei ein Bonus dafür, dass ich jetzt meine Eltern von der Telekom weg zu Euch hole, jedoch wäre die Summe etwas krumm dafür? Gelöst? Na OK Danke für den netten Werbebonus, wenn ich das jetzt mal so sehe......
JUG/Ri
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo UweG,

danke für deinen Hinweis. Ich habe eine Klärung bei der Fachabteilung veranlasst. Die Kollegen prüfen das Ganze. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

LG
Nancy

Mehr anzeigen