Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 22:42
Hallo zusammen,
ich habe im Juli meinen im September auslaufenden Vertrag telefonisch verlängert. Die Vertragsverlängerung wurde auf Band aufgezeichnet. Eine Bestätigung (schriftlich per SMS oder E-Mail hierzu habe ich nie erhalten). Mir wurde am Telefon der Vertrag verlängert "um weitere 24 Monate zu Betrag XX EUR monatlich". Nun bekam ich vor ca. 1,5 Wochen eine SMS, dass ich bereits 24 Monate einen Rabatt von 15 EUR erhalten habe und diesen ab sofort nicht mehr erhalte sondern eben ab sofort 15 EUR monatlich mehr zahlen müsse. Wenn man mir bei Vertragsverlängerung einen Monatsbetrag von XX EUR nennt, dann kann man drei Monate nach Vertragsverlängerung nicht einfach irgendeinen Rabatt rauslöschen und mehr verlangen oder sehe ich das falsch? "Der Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate zu einem Betrag von XX EUR". Kann doch echt nicht angehen, dass Vodafone dann drei Monate später meint 15 EUR mehr verlangen zu können. Ist das nicht xxx? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor 1,5 Wochen beim Kundenservice angerufen. Die Dame am Telefon, die scheinbar das Problem nicht verstanden hat, wollte sich kümmern. Bisher habe ich nichts mehr gehört und in der App kann ich nur den erhöhten Tarifbetrag sehen. Ich habe den Tarif Red S. Ich habe zudem einen Kombirabatt von 10 EUR, da ich das Festnetz ebenfalls bei Vodafone habe. Trotz dieses Rabatts bin ich als langjähriger Bestandskunde schlechter gestellt, als wenn ich als Neukunde einen Vertrag uu eben diesen Tarif abschließen würde. Das kann doch mal echt nicht angehen!
am 06.11.2018 12:03
Hi Mel1234,
das schau ich mir an.
Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su