Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Gutschriften lassen immernoch auf sich warten
Compax
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Im April 2012 hab ich mit einem Kundenberater 2 Verträge abgeschlossen für Internet & Telefon sowie Fernsehen.
Internet & Telefon sollte im August beginnen, jedoch wurde schon im Mai Geld abgezogen, obwohl noch gar kein Internet verfügbar war. Mir wurde daraufhin gesagt der Kundenberater habe vergessen irgendetwas dort zu vermerken damit es nicht sofort beginnt.
3 Monate vergingen und mehrere Gespräche später wurde mir gesagt das wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Leider warte ich darauf bis heute.
Dazu steht auf meinen Verträgen jeweils eine Gutschrift über 40€. Auch da hab ich beim Kundenservice mal nachgefragt, wann diese verrechnet oder überwiesen werden. Dort wurde mir gesagt, das diese schon verrechnet wurden. Ich habe meine ganzen Rechnungen darauf nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden.
In dem ersten halben Jahr hatte ich dann auch ein problem mit meinem Router. Am Telefon wurde mir gesagt er sei defekt und er würde ausgetauscht werden gegen eine FritzBox. Dafür zahle ich dann 5€ anstatt 2€ in Monat. Okay, gesagt getan und einpaar Tage später war die FritzBox da.
Mir hatte zu dieser Zeit niemand gesagt, das wenn ich nun die FritzBox bekomme ich nun 29,99€ bezahlen muss für den Austausch und ich damit einen neuen Vertrag bekomme über 39,99 anstatt 19,99.
Das mit den 39,99 hat sich schnell geregelt und der Kundenservice hat den Betrag nach 1 Monat wieder auf 19,99 gesenkt. Ich habe aber trotzdem den einen Monat 39,99 bezahlt und somit 20€ mehr als ich eigentlich bezahlen müsste.
Das sind dann 20€ + 29,99€ wovon mir niemand etwas gesagt hat. Natürlich war ich dann verärgert, was ich immernoch bin. Eigentlich bin ich mit allem soweit zufrieden außer halt mit diesen Sachen die noch offen sind.
Kommen wir noch zu meinem letzten Anliegen. Auf einer Rechnung musste ich außerdem festellen das dort 2 Servicegebühren abgezogen wurden. 1x für Internet & Telefon über 15,96€. Das versteh ich nicht, da ich die ganze Zeit Internet & Telefon habe und dort nix Vertraglich geändert habe.
Darunter musste ich außerdem feststellen das mir für die TV Bereitstellung noch 14,90€ abgezogen wurden, obwohl auch dort nix geändert wurde. TV war die ganze Zeit verfügbar und lief ohne Probleme.
Ein neuer Vertrag wurde auch dort nicht abgeschlossen.

-----------------------------------
Ich fasse nochmal kurz zusammen:
- Ich habe 3 Monate vorher bezahlt obwohl mein Vertrag im August starten sollte.
- Die 2 Gutschriften über jeweils 40€ wurde auch noch nicht verrechnet.
- Ich musste 29,99€ bezahlen für den Routertausch, obwohl mir davon niemand am Telefon das vorher etwas gesagt hat. Es wurde mir nur gesagt ich zahle dann 5€ anstatt 2€.
- Ich habe einen Monat 39,99€ bezahlt wegen dem Routertausch obwohl ich eigentlich 19,99 bezahlen müsste.
- Mir wurde 15,96€ abgezogen obwohl Internet & Telefon die ganze Zeit funktioniert und am ich am Vertrag nichts geändert habe
- Es wurden 14,90€ für die TV Bereitstellung abgezogen, obwohl auch dort alles lief und verfügbar war und ich keinen neuen TV Vertrag abgeschlossen habe.

Manche Sachen sind für mich ein Rätsel wieso manches hier auf den Rechnungen auftauchen.
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Am Telefon oder über Email wird immer gesagt es wird überprüft und am Ende passiert leider immer nix.
Würde ich endlich diese Sachen gelöst bekommen, wäre für mich soweit alles super bei KD.
Mit freundlichen Grüßen

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Grit
Moderatorin

Hallo Compax,

wenn du mir deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht schickst, schaue ich mir deine Verträge und Rechnungen gerne mal an.

Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist, damit deine Daten nicht öffentlich zu sehen sind. Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei.

Viele Grüße
Grit

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Compax,

ich habe mir deine Verträge, Rechnungen und Auftragsbestätigungen angeschaut.

Für deinen TV-Vertrag hast du zu Vertragsbeginn eine Gutschrift von 40,- Euro erhalten. Diese wurde mit der ersten Rechnung (April & Mai 2012 in Höhe von 75,27 Euro) verrechnet. Abgebucht haben wir dann nur noch die Differenz von 35,27 Euro.

Bei deinem IP-Vertrag wurden keine Gutschriften vermerkt. Deshalb hat man dir die Aufnahme in das Restlaufzeitprogramm angeboten, welches du angenommen hast. Die Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters hast du uns auch zugeschickt, leider war auf dieser kein Kündigungsdatum ersichtlich. Es wurde unsererseits versäumt, dir das mitzuteilen. Sofern dir diese noch vorliegt (mit Kündigungsdatum), kannst du sie gern in den Anhang deiner Antwort packen (per Privatnachricht). Anschließend können wir den Zeitraum deiner Doppelbelastung gutschreiben.

Dass dir beim Wechsel auf die Fritz!Box die Wechselgebühr nicht mitgeteilt wurde, ist ärgerlich. Ebenso die Tatsache, dass damit auch deine Promotion nicht mehr greift. Diese hat dir aber das Beschwerdemanagement wieder eingebucht.

Der von dir erwähnte Betrag von 15,96 Euro ist die anteilige Berechnung für Internet & Telefon im Monat September 2012, nach deinem Gerätewechsel.

Für deine Unannehmlichkeiten buche ich dir gerne eine Gutschrift von 10,- Euro. Außerdem bekommst du noch die Gutschriften für das Restlaufzeitprogramm, sobald  uns die Kündigungsbestätigung vorliegt.

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Compax
Netzwerkforscher
Hallo,
Das klingt schonmal sehr gut. Ich werde dann mal das Schreiben nochmal raussuchen und demnächst dann in eine Antwort reinpacken.

Grüße
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo Compax,

danke, dass du mir den Nachweis (Kündigungsbestätigung) noch zugesandt hast. Ich habe ihn gleich in deinen Kundendaten hinterlegt und natürlich die Gutschrift für die Monate der doppelten Belastung gutgeschrieben. Bis diese auf deinem Kundenkonto ersichtlich ist, kann es jedoch noch einige Zeit dauern. Es ist also noch ein wenig Geduld deinerseits gefragt.

Lass mich wissen, ob dein Anliegen damit geklärt ist, damit ich deinen Beitrag schließen kann.

Viele Grüße
Grit

#bleibtgesund

Mehr anzeigen