Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Guthaben auf Vertrag laden geht nicht / Kontoserver nicht erreichbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich denke auch, dass die Abwesenheit der Moderatoren gerade bei dieser Frage im Prinzip schon alles sagt:
- Sie wissen es nicht (unwahrscheinlich)

oder

- Sie wissen das es so ist, dürfen/wollen dies aber nicht öffentlich kommunizieren (wahrscheinlich).

 

Ich melde mich wie es bei mir gelaufen ist...

 

VG

-tbooo

Mehr anzeigen
SuperUser

@chris49@tbooo 


@tbooo schrieb:

Ich denke auch, dass die Abwesenheit der Moderatoren gerade bei dieser Frage im Prinzip schon alles sagt:
- Sie wissen es nicht (unwahrscheinlich)

oder

- Sie wissen das es so ist, dürfen/wollen dies aber nicht öffentlich kommunizieren (wahrscheinlich).

 


Ihr liegt mit euren Vermutungen falsch. Das ist absoluter Quatsch. Es handelt sich hier um ein moderiertes Kunden helfen Kunden Forum. Moderatoren haben vielfältige Aufgaben. Deshalb sollte man schon etwas Geduld haben. 

 

Nochmals der Hinweis von heute:


@ttwa2011 schrieb:

Inzwischen ist die Nummer (zumindest bei mir) aber wieder problemlos erreichbar.


Es liegt keine allgemeine Störung vor. Eine Aufladung auf Laufzeitverträge ist unverändert möglich (Mit Laufzeitvertrag testweise selbst die 22922 angerufen). Es kann sich also nur um individuelle technische Probleme handeln.

 

@chris49

Welchen Tarif nutzt du denn? Auch einen Data Go wie @tbooo?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ttwa2011Ich habe einen Vodafone Young L mit eingetragener GigaKombi.

Vertragsstart war der 29.07.2017. Wie gesagt, dann im Laufe des ersten Monats 2x15 Euro über die 22922 aufgeladen und auf der ersten Rechnung (vom 09.08.17) erschien die Aufladung dann korrekt. Später klappte es nicht mehr.

Mehr anzeigen
SuperUser
@tbooo, ich glaube du liegst hier einem Irrtum auf. CallNow Guthaben werden m.W. nach ausschließlich mit Dienstleistungen von Vodafone verrechnet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Schon gar nicht, wenn die CallNow Karten in Geschäften, Tankstellen oder ähnlichem Shops gekauft werden.

Bitte hier die jüngsten Beiträge zu CallNow im Forum lesen. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Mav1976

Danke - das ist mir schon bewusst.

Das Auszahlen funktioniert nur, wenn ich eine originale, mit CallNow Guthaben aufgeladene VF CallYa Karte kündige. Dann muss VF das Geld nun mal ausbezahlen (was ich aber eigentlich gar nicht will, sondern dass VF mir das Guthaben einfach auf den DataGo L Vertrag überträgt).

 

@ttwa2011

Da du hier schon etwas länger im Forum unterwegs bist, vertraue ich da einfach mal deiner Aussage und ich gedulde mich etwas länger...

 

Zum Thema: ich werde es heute Abend nochmal probieren die Nummer 22922 anzurufen und berichten.

 

VG

-tbooo

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibt es dazu noch weitere Erkenntnisse, habe auch noch einiges an Callnow Guthaben, das ich gerne auf mein Konto aufladen würde. War jemand erfolgreich in letzter Zeit?

Mehr anzeigen
SuperUser
DataGo könne nicht aufgeladen werden.

Hat den einfachen grund: Man kann nicht anrufen, daher funtktioniert auch 22922 oder *100# nicht. Ist es einfach gesperrt die telefonie. Thats it.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Für DataGo scheint das tatsächlich zu stimmern, einen "Telefonievertrag" konnte ich gestern problemlos mit *100*CODE# aufladen. Die 22922 funktioniert aber weiterhin nicht.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kann bestätigen, dass der Aufladecode *100*Code# wieder geht. Habe gerade erfolgreich aufladen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

@chris49

Prima!

 

Wenn damit dein Anliegen gelöst ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Mehr anzeigen