1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi "Internet & Festnetz on top - surfen nonstop"
Grimbol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem in der MeinVodafone App die neue Gigakombi "internet & Festnetz on top - surfen nonstop" beworben wurde, habe ich die dort angegebene Hotline angerufen.

Dort kannte man dieses Angebot nicht, ich hätte eine Partnerkarte bestellen sollen, um den Vorteil zu erhalten - also das zeitgleich angezeigte Angebot "Zusatzkarte on top - surfen nonstop".

Auch der Kundenservice, zu dem ich weitergeleitet wurde, kannte das Angebot wie beworben nicht. In der Beschreibung auf der zugehörigen Website werden als einzige Bedingungen ein Mobilfunkvertrag und ein Internet&Festnetz-Vertrag angegeben - meine Verträge erfüllen alle Anforderungen. 

Ein Buchen des Internet&Festnetz on top-Angebots wäre jedoch nur möglich, wenn ich ein dritten Vertrag abschließe (entweder GigaTV oder Partnerkarte) - oder, da ich mich noch in der 14tägigen WIderrufsfrist befinde - den Kabelvertrag zu widerrufen und neu abzuschließen.

Gibt es bereits ähnliche Erfahrungen mit Buchen des neuen Gigakombi-Vorteils?

2 Antworten 2
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grimbol,

genau, das Angebot richtet sich an Kunden, die eins der beiden Produkte haben und und das weitere neu abschließen.

Hast Du bereits Internet und Mobilfunk kannst Du das Angebot nicht nutzen.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
larcenciel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi. Also, es ist natürlich wieder sehr schön zu sehen, dass die Kundenhotline keine Ahnung von diesem Angebot hat.

An deiner würde ich sofort einen DSL Vertrag widerrufen.

Grund. Wenn du bereits DSL und mobilfunk hast, muss du einen dritten Vertrag abschließen (in der Regel kommt ja nur giga tv oder die Partnerkarte in Frage)

Aber wenn du nur mobilfunk hast, dann reicht das aus, wenn du im Aktionszeitraum (08 Mai bis 31 Juli) einen DSL Vertrag abschließt.

Daher widerrufe deinen Vertrag, so hast du dann nur wieder deinen mobilfunk Vertrag und Buche dann erneut einen DSL Vertrag.

Ich finde sowas einfach doof. Die Kunden, die bereits mobilfunk und DSL haben, zeigen ja gerade eben mit den zwei Verträgen die Treue.. Aber so werde ich gezwungen noch einen dritten Vertrag abzuschließen... Mein mobilfunk vertrag endet im August und überlege wirklich nach 8 Jahren von Vodafone weg zu gehen... Wenn man meine Treue so nicht schätzt,..