abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nachbuchen und 6 Monate Basispreis erstatten
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe einen neuen Vertrag und möchte

 

1) die Gigakombi nachbuchen (Red XS +10 GB und -15 Euro für Kabel-HD und Internet & Phone Kabel 200, gleiche IBAN)

2) das Angebot, die 6 Monate Basispreis erstattet zu bekommen, in Anspruch nehmen (mein gekündigter Vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 8. März 2020). Online funktioniert die Beauftragung irgendwie nicht.

 

Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen, aber sobald ich sage, was ich möchte, wird immer aufgelegt. Das macht natürlich einen super Eindruck...

 

Ach: Ich habe heute die Unterlagen inkl. Sim bekommen, allerdings lag kein Umschlag für die Rücksendung der zu unterschreibenden Dokumente bei. Was soll ich hier machen?

 

Wäre lieb, wenn ein Moderator das übernehmen könnte.

 

Danke Smiley (fröhlich)

26 Antworten 26
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bigfraggle007,

 

Lars und von Helferlein konnten Deine Fragen ja schon einengen oder beantworten  

 

Bleiben zwei Fragen:

 

1. Ist die Kündigungsbestätigung angekommen und die Befreiung bis März 2020 gebucht? Ja

 

2. Gibt es eine rückwirkende Gutschrift zur Restlaufzeit-Befreiung? Nein.

 

Zu Punkt 2 melde ich mich bei Dir per PN.

 

Viele Grüße

MichaM

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MichaM ,

 

bislang habe ich noch keine PN von dir erhalten...

 

VG Marc

Hallo bigfraggle007,

 

Deine Wechselprämie ist jetzt aktiv.

 

Auf der aktuellen Rechnung siehst Du erst mal eine anteilige Gutschrift für den Basispreis. Das liegt daran, dass der Rabatt mitten im laufenden Rechnungszeitraum angelegt wurde und nicht von Anfang an lief. 

 

Ab der nächsten Rechnung wird der komplette Basispreis für den Monat gutgeschrieben - und so weiter, bis zum Ende der Aktion, also bis zu 6 Monate lang.

 

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gern hier im Thread. 

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @MichaM für die Rückmeldung. 

 

Wie per PN geschrieben, warte ich mal bis zur nächsten Rechnung und hoffe, dass das Ganze dann etwas übersichtlicher ist.

 

Schönes WE!

Hallo @MichaM,

so ganz werde ich auch aus der neuen Rechnung nicht schlau. In Sachen Gigakombi werden nur 10 Euro statt 15 Euro abgezogen. Das ist jetzt wegen der 6-monatigen Gebührenerstattung zwar mehr oder weniger irrelevant, jedoch wäre es trotzdem super, wenn du da noch einmal einen Blick drauf werfen könntest.

 

Vielen Dank
Marc

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

ja, in Deiner GigaKombi stecken 2 Rabatte:

 

* monatlich 10 Euro für die Kombi aus Festnetz und Mobilfunk - und

* 5 Euro für die Kombination mit Deinem TV-Paket

 

Beide Rabatte gelten erst, sobald der Tarif berechnet wird - klar.

 

Du findest beide Vorteile auch auf der Rechnung, in der Übersicht der Basispreise.

 

Schau' dort nach "GigaKombi mit TV". Dort steht: "Inklusive" - allerdings ohne Preisangabe.

 

Weiter unten auf der Rechnung siehst Du die Aufschlüsselung.

 

Dort steht der 10-Euro-Rabatt mit dem Betrag, aber der andere fehlt. Das ist verwirrend, da geb ich Dir Recht.

 

Die Auflösung: 

 

Die10 Euro Rabatt (GigaKombi-Vorteil Standard) werden durchgehend auf die Rechnung geschrieben - auch, solange Du den Tarifpreis noch geschenkt kriegst. Das lässt sich derzeit nicht anders machen.

 

Damit durch den Rabatt jetzt kein Guthaben entsteht, werden 10 Euro mehr berechnet. Das siehst Du wieder oben unter der  Rubrik "Basispreis".

 

Die GigaKombi TV steht zwar in der Übersicht, wird aber zurzeit nicht als Guthaben mit 5 Euro ausgewiesen.

 

Der Preis-Vorteil aus der GigaKombi TV ist trotzdem schon für Deinen Vertrag angelegt.

 

Kurz gesagt:

 

Auch der TV-Vorteil liegt für Deinen Vertrag in Wartestellung - und wird automatisch vom Monatspreis abgezogen, sobald der Tarif in Rechnung gestellt wird.

 

Dir ein erholsames Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Erklärung!

 

Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße

Marc