TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2018 09:30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 10:03
Also irgendwie liegt die Ursache für das weitere Geschehen doch an der Stelle:
@Flatout@ schrieb:
Alles klar dachte ich mir wird schon gut gehen, da ich zu meinem Mobilfunkvertrag noch was klären wollte stellte er mich direkt in die Abteilung durch. (...)
Und an der Stelle haben Sie aus freien Stücken entschieden, nicht bis zur Klärung der Machbarkeit des DSL-Anschlusses zu warten, sondern direkt loszulegen. Und daran ist jetzt Vodafone schuld. Verstehe.
@Flatout@ schrieb:
(...) und mir sogar überlegen ob ich nicht zum Anwalt gehe und diese Sache prüfen lasse, denn mein „alter“ Mobilfunkvertrag hat sich automatisch verlängert bis zum 05.09.2018 ob ich aus diesem auch rauskomme.
Genau. Schnell noch ein bißchen "Ich sag's meiner Mama 2.0!" mit rein in den ausufernd langen Beitrag. Vielleicht hat dann ja jemand Angst und geht auf Ihr großzügiges "Angebot"
@Flatout@ schrieb:
Eventuell hat ein Moderator eine besänftigende Lösung parad um mich umzustimmen..
ein, wenn er/sie mit dem Vor-Angst-Zittern fertig ist.
Nur mal so gefragt: Warum sollte denn der andere Vertrag vorzeitig kündbar sein? Welche Grundlage dafür nehmen Sie denn mal so prophylaktisch dafür an?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.07.2018 09:40
am 12.07.2018 10:03
Also irgendwie liegt die Ursache für das weitere Geschehen doch an der Stelle:
@Flatout@ schrieb:
Alles klar dachte ich mir wird schon gut gehen, da ich zu meinem Mobilfunkvertrag noch was klären wollte stellte er mich direkt in die Abteilung durch. (...)
Und an der Stelle haben Sie aus freien Stücken entschieden, nicht bis zur Klärung der Machbarkeit des DSL-Anschlusses zu warten, sondern direkt loszulegen. Und daran ist jetzt Vodafone schuld. Verstehe.
@Flatout@ schrieb:
(...) und mir sogar überlegen ob ich nicht zum Anwalt gehe und diese Sache prüfen lasse, denn mein „alter“ Mobilfunkvertrag hat sich automatisch verlängert bis zum 05.09.2018 ob ich aus diesem auch rauskomme.
Genau. Schnell noch ein bißchen "Ich sag's meiner Mama 2.0!" mit rein in den ausufernd langen Beitrag. Vielleicht hat dann ja jemand Angst und geht auf Ihr großzügiges "Angebot"
@Flatout@ schrieb:
Eventuell hat ein Moderator eine besänftigende Lösung parad um mich umzustimmen..
ein, wenn er/sie mit dem Vor-Angst-Zittern fertig ist.
Nur mal so gefragt: Warum sollte denn der andere Vertrag vorzeitig kündbar sein? Welche Grundlage dafür nehmen Sie denn mal so prophylaktisch dafür an?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.07.2018 10:15
Hallo @Flatout,
ich würde es zwar nicht so harsch ausdrücken wollen, wie @Der Ritter, aber er hat schon Recht, wenn er sagt, dass du dich entschieden hast, das Risiko einzugehen.
Ein Anwalt wird an diesem Sachverhalt wohl wenig ändern können.
Wenn dir jemand die Auskunft gibt, dass ein Anschluss (noch) nicht zur Verfügung steht, weil eine Stornierung noch nicht erfolgt ist, dann gibt er nur Informationen wieder, die er im System sieht, warum sollte jemand sowas erfinden?
Glaubst du wirklich, dass die Vodafone Mitarbeiter abteilungsübergreifend Kunden hinhalten, um eine Vertragsverlängerung aufrecht zu erhalten, oder eine Kündigungsfrist verstreichen zu lassen? Zumal die Mitarbeiter der DSL Abteilung deine Daten und somit auch deine Fristen garnicht sehen können?
Garnicht die Frage, dass du dich jetzt ärgerst, aber die Perspektive empfinde ich subjektiv schon als ein wenig schräg.
p.s. hoffentlich erledigt sich dieses Hin und Her mit der Telekom (die am Rande erwähnt sicherlich durchaus ein Interesse daran hat, es dem Mitbewerber ein bisschen schwerer als nötig zu machen) , wenn Unitymedia dann fest zu Vodafone gehört. Mir persönlich ist Kabel Internet ohnehin lieber.
am 12.07.2018 10:39
am 12.07.2018 14:51
@Flatout, wie gesagt, kann ich total verstehen, das würde mir auch so gehen.
Mir ist nur immer daran gelegen, die Schärfe ein wenig aus einer solchen Situation zu nehmen.
Ich bin mir sicher, wecke 10 Mitarbeiter egal welchen Unternehmens mitten in der Nacht auf und frage sie "Was macht deine Arbeit leichter?" und die werden dir antworten "Wenn alles nach Plan verläuft und alles irgendwie lösbar ist".