abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatte
huntermaster68
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe einen Telefon und Internet 100 Vertrag und auch ein Tv Vertrag. Nun kam ein weiterer Mobilvertrag Red M in der Gigakombi hinzu. Online wurden statt 4 GB, 11 GB zzgl. 10 GB für die Kombi beworben. Gebucht wurden nun 4 GB plus 10 fürs Festnetz plus 5 für das Tv. Also 19.
Außerdem wurden auf den Mobilvertrag 10 Euro Rabatt aufgrund des Festnetz und 5 Euro auf den Tv Vertrag versprochen. Und zusätzlich die Euro und Mobilflat im Kabelvertrag. Soweit ein gutes Angebot. "Mein Vodafon" sagt mir nun, dass die 10 Euro Rabatt dem Kabelvertrag gutgeschrieben werden, also nicht der Mobilfunkrechnung
Auch das wäre kein Problem. Nun rief ich gerade beim Kundenservice Kabel an und fragte, warum denn die Euro und Mobilflat noch nicht gebucht sei. Die Dame erklärte mir, dass Sie das veranlassen könne und diese dann mit einer 10 Euro Gutschrift verrechnet wird.Sie bot mir sauber auch an nur die 10.- Gutschrift zu bekommen und keine Euro und Mobilflat zu erhalten. Jetzt meine Frage. Ist die 10 Euro Gutschrift denn die aus dem Mobilfunkvertrag, also der Gigavorteil, oder sind das zusätzliche 10 Euro?
Und ist das überhaupt so möglich????
Danke für die Antworten
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @huntermaster68!

 


@huntermaster68@  schrieb:
Nun kam ein weiterer Mobilvertrag Red M in der Gigakombi hinzu. Online wurden statt 4 GB, 11 GB zzgl. 10 GB für die Kombi beworben. Gebucht wurden nun 4 GB plus 10 fürs Festnetz plus 5 für das Tv. Also 19.

Das ist so auch korrekt. Das zusätzliche Aktionsdatenvolumen (7GB) ist nicht mit den 10GB/5GB kombinierbar und entfällt dadurch. Du erhälst 4GB+10GB+5GB. Siehe hier.

 


@huntermaster68@  schrieb:
Außerdem wurden auf den Mobilvertrag 10 Euro Rabatt aufgrund des Festnetz und 5 Euro auf den Tv Vertrag versprochen. Und zusätzlich die Euro und Mobilflat im Kabelvertrag. 

....Ist die 10 Euro Gutschrift denn die aus dem Mobilfunkvertrag, also der Gigavorteil, oder sind das zusätzliche 10 Euro?

Nachdem du schreibst, daß dir das zusätzliche Datenvolumen für die GIgakombi in Höhe von 10GB und 5GB bereits angezeigt wird, muß die Gigakombi bereits aktiv sein und du entsprechende Info SMS erhalten haben.

 

Aufgrund der Kombination aus Mobilfunk/Kabel/TV erhälst du:

  • 10€ Gutschrift auf die Mobilfunkrechnung (siehe hier S.6)
  • 5€ Gutschrift auf die Kabelrechnung
  • Eine der hier auf S.2  aufgeführten Sprachflats. Es erfolgt eine Gutschrift in Höhe von 9,99€ auf die Kabelrechnung. Die Mobile und Euroflat ist somit ohne Aufpreis inkludiert.

Die Sprachflat ist fester Bestandteil der Gigakombi. Sie kann nicht entfallen (macht auch keinen Sinn darauf zu verzichten).

 

Du findest also

 

  1. in der Mein Vodafone App (Mobilfunk) in deiner Tarifübersicht die Position:
  • Gigakombi Gutschrift -10,00€

2. Im Kabelbereich von Mein Vodafone in deiner Tarifübersicht

  • Gebuchte Sprachflat, die mit 9,99€ auf der Kabelrechnung rabattiert wird
  • 5€ zusätzlicher Gigakombirabatt (TV), die auf der Kabelrechnung aufgeführt sind

 

 

 

huntermaster68
Daten-Fan
Daten-Fan
Okay, danke für die Antwort.