1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi: Grundpreisbefreiung nicht möglich, Status Gigakombi
Panda3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

ich bin Neukunde mit einem Red XS-Tarif, der auch direkt aktiviert wurde. Ich habe vor meine Rufnummer demnächst von Congstar mitzunehmen, allerdings läuft der Vertrag dort noch bis zum 30. Juni.

Also bislang habe ich die Rufnummernmitnahme noch nicht in die Wege geleitet, weil es ja bei Vodafone hieß, dass man dies auch nachträglich machen kann.

Nun habe ich einen Vodafone-Kabelanschluss und bin Gigakombi-berechtigt. Eine Bestätigung dafür für den Kabelvertrag habe ich auch schon erhalten. Ob das beim Red XS geklappt hat, habe ich bislang noch nicht herausfinden können.

Vor allem aber würde ich gerne die Grundpreisbefreiung für den Red XS in Anspruch nehmen unter https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login. Wenn ich dort allerdings meine jetztige Red XS-Nummer + Kundenkennwort eingebe kommt:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

Kann bitte mal jemand nachgucken woran das liegt?

Und ob die Gigakombi-Berechtigung für den Red XS auch erkannt wurde?

Die SIM-Karte habe ich noch nicht aktiviert.

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Mokona
Datenguru
Datenguru

Restlaufzeitbefreiung kann nur in Kombination mit der rufnummenrmitnahme gemacht werden. Solange du also keine Rufnummernmitnahme in Auftrag gibst (und das Opt-in bei deinem alten Anbieter aktivierst) wirst du kein reslaufzeitprogram nutzen können.

Ebenso bekommst du auch die GigaKombi nicht gutgeschrieben, da für die Kombi beide Verträge berechtigt sein müssen UND laufen. Solange du also die Karte nicht aktivierst = keine GigaKombi

Hi,

Danke für die Hinweise.

Ich habe direkt danach am 17.6. die Rufnummernmitnahme eingeleitet. Laut "MeinVodafone" ist auch Gigakombi für beide Verträge (Kabel und RedXS) erkannt worden.

Heute ist die Rufnummernmitnahme erfolgt und sie funktioniert auch.

Allerdings hat sich bis heute nichts an dem Status für meine Daten auf https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login geändert: Wenn ich die zwischenzeitliche RedXS-Nummer als Login eingebe werde ich immer auf eine allgemeine Fehlermeldung weitergeleitet alà "ups, es ist etwas schief gelaufen" und wenn ich die heute umgezogenene Rufnummer als Login benutze kommt wieder "Bitte überprüfen Sie ihre Daten. Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."

Kann sich bitte mal jemand vom Vodafone-Service das Ganze angucken?

@Mokona  schrieb:

Restlaufzeitbefreiung kann nur in Kombination mit der rufnummenrmitnahme gemacht werden.

@Mokona, Das wäre mir als Information jetzt neu. Woher nimmst du diese Information?

@Panda3, wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die GigaKombi aktiv. Du hast auch schon die SMS bekommen, dass die 10 Euro gebucht sind? Dann muss jemand, zum Beispiel ein Moderator mal sehen, ob die Option gebucht ist.

Nach der Portierung solltest du die neue, portierte Rufnummer angeben. Die alte Rufnummer gilt ab jetzt im System als gekündigt. Daher wird diese so oder so ab jetzt in eine Fehlermeldung laufen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Login per neuer Nummer klappt nicht, führt zu:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten
Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

Kann sich jetzt bitte jemand vom Support mal hierzu melden?

Danke

@Panda3 

@Helferlein hatte dich etwas gefragt: Hast du denn nun die SMS Bestätigung zur Einbuchung der Gigakombi erhalten oder nicht?

Gigakombi wird in der App als aktiv angezeigt.

Ich war wirklich dankbar für die Tipps von Mokona am Anfang.

Aber ich fände es wirklich zielführender, wenn sich ab jetzt der Support hier melden würde, weil nur die das Problem beheben können.

Danke

@Panda3 

Zur Info: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass dir hier User/Kunden antworten um dir zu helfen. Smiley (zwinkernd)

Auch mir wäre es mehr als neu, dass die Basispreisbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi Unity in irgendeinem Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung steht bzw. stehen muss oder Bestandteil der Aktionsbedingungen ist. 

Was aber nicht neu ist ist, dass in den vielen Beiträgen zur Restlaufzeitbefreiung immer wieder als "Fehlerursache" bei Loginproblemen auftaucht ist, dass die Kunden die Gigakombi SMS nicht erhalten bzw. abgewartet haben. Deshalb hatten die Fragen von @Helferlein und mir waren durchaus ihren Grund und waren berechtigt. Deshalb wäre es von deiner Seite durchaus "zielführend" die Fragen auch zu beantworten um feststellen zu können ob tatsächlich hier nur ein Blick in deine Daten durch einen Moderator weiterhilft.

@Panda3  schrieb:

Gigakombi wird in der App als aktiv angezeigt.

Die Frage war ob du eine SMS zur Gigakombi erhalten hast, bleibt leider weiterhin unbeantwortet.

Ansonsten:

Moderatoren haben vielfältige Aufgaben. Sollten nach der Beantwortung doch noch weitere Abklärungen nötig sein, ist für mögliche Moderatorenhilfe einfach etwas Geduld gefragt.