abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
GigaKombi scheint trotz Anruf nicht aktiviert worden zu sein
moritz_forum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag bei Vodafone Internet: 2play JUMP 150 (Unitymedia)

Neuer Vertrag bei Vodafone Handy: Young M

Ich habe vor ca. einer Woche den Tarif Vodafone Young M bei Vodafone abgeschlossen und direkt nach erhalt der SIM-Karte unter der Nummer 0800 664 9125 angerufen um GigaKombi aktivieren zu lassen. Laut diesem Post "GigaKombi nicht gebucht? So funktioniert´s!" sollte ich alle Anforderungen erfüllen. Gleiche IBAN / Kundendaten, beide Tarife aktiv & berechtigt etc.

Die Dame am Telefon meinte, Sie hätte einen GigaKombi-Marker für mich gebucht und mir versichert, ich müsse das Gleiche nicht auch noch für meinen Internettarif durchführen lassen und das alles gehen sollte. Die Dame am Telefon konnte mir aber keine wirkliche Bestätigung geben, an der ich erkennen könnte, das alles geklappt hat. Leider sehe ich ein paar Tage später weder die -10€, noch die + 5GB in der Vodafone App unter "Mein Tarif" > "Details" oder sonst irgendwo.

Könnte jemand bitte diesen Sachverhalt überprüfen? Ich hätte gerne alles inerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechtes geklärt, da ich kein Interesse habe Vodafone die ganze Zeit nachtelefonieren zu müssen, so wie in vielen anderen Posts beschrieben.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Danke, ist angekommen.

Habe für Dich den Abgleich Deiner beiden Vodafone-Verträge (nochmal) beauftragt. Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du dann per SMS auf Deine Mobilfunknummer informiert.  

Bitte hab` etwas Geduld, das kann unter Umständen bis zu 5 Werktage dauern.  

Gruß und schöne Restwoche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Matthes

Hallo moritz_forum,

die Aktivierung der GigaKombi wird per SMS bestätigt, i.d.R. innerhalb von ca. 5 Werktagen nach der Beauftragung.

Bist Du noch in diesem Zeitraum?

Und hast Du Dich schon mal an Deinen Kundenbetreuung zwecks Prüfung gewandt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe sehr schlechte Nachrichten und bin kurz davor den Vertrag einfach zu Widerrufen.

Ich habe erneut bei der entsprechenden Hotline angerufen, nachdem ich die 5 Werktage abgewartet habe. Positiv war, dass die Dame sehr bemüht und freundlich am Telefon war. Negativ, dass man mich diesmal nicht im System finden konnte. Weder über die Handy-, Kundennummer noch Name + Adresse. Die Dame beim letzten Anruf hatte ja damals meine Daten gefunden und behauptet, Sie hätte GigaKombi aktiviert.

Könnten Sie mir das weitere Vorgehen empfehlen? In anderen Posts hatte ich schon häufiger gesehen, dass sich ein Mitarbeiter(?) hier freundlicherweise direkt um eine Lösung bemüht hat und um eine PM bittet.

So viel wie mit der GigaKombi geworben wird, ist die entsprechende Aktivierung wirklich eine Zumutung...

Moritz

Matthes

moritz_forum schrieb: Negativ, dass man mich diesmal nicht im System finden konnte. Weder über die Handy-, Kundennummer noch Name + Adresse.  

Dies wundert mich doch sehr !

Wo hast Du denn da angerufen? Sicher bei Deiner zuständigen Kundenbetreuung unter 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800 - 172 1212 (aus allen anderen deutschen Netzen)?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Danke für die schnelle Antwort.

Unter der Nummer 0800 664 9125, wie hier unter dem Abschnitt "Buchen" beschrieben worden ist.

Bei meinem ersten Telefonat war hat die Kundenbetreuerin mich ja angeblich im System gefunden.

Ich bin verwirrt und habe wenig interesse schon wieder irgendwo anrufen zu müssen...

Okay ich habe es nun noch über die 1212 versucht. Es geht um Mobilfunk, Anliegen: GigaKombi, dann Kunnden-Kennwort nennen um in die Warteschlange zu gelangen... Nur das dann auf einmal der Anruf aufgelegt wird, ohne dass ich etwas gemacht habe. Das Ganze ist mir bei drei allen Versuchen passiert. Ich schaffe es nicht in eine Warteschlange zu gelangen, da direkt aufgelegt wird.

EDIT: Nach dem 10 Mal zu einem Mitarbeiter durchgekommen. Er meinte er schaut kurz etwas nach, Warteschlangen Musik hat angefangen zu spielen. Irgendwann hat die Musik aufgehört, der Mitarbeiter ist aber nicht wieder gekommen. Nach 10 Minuten warten habe ich aufgelegt. (Siehe Anhang)

EDIT2: Okay es jetzt mindestens 20 mal versucht. Anruf ist nicht möglich über die Hotline.

Jetzt reicht es mir mit Anrufen entgültig.

Matthes

Da war der telefonische Kontakt bei Dir scheinbar wirklich nicht sehr von Erfolg gekrönt, tut mir leid.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen Kundendaten (Rufnummer des Young-Vertrages & Kundenkennwort sowie Deine Festnetz-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Vielen herzlichen Dank!
Ich habe die entsprechende PN abeschickt.

Matthes

Danke, ist angekommen.

Habe für Dich den Abgleich Deiner beiden Vodafone-Verträge (nochmal) beauftragt. Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du dann per SMS auf Deine Mobilfunknummer informiert.  

Bitte hab` etwas Geduld, das kann unter Umständen bis zu 5 Werktage dauern.  

Gruß und schöne Restwoche,

Matthias
(Moderator)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Moritz,

ne, da handelt es sich um die SMS für Deinen Kabel-Anschluss. Der ist aktiv und kann nun genutzt werden.

Die GigaKombi ist noch nicht aktiv. Die SMS, die wir verschicken ist eindeutig. Das erkennst Du sofort. Hab da bitte noch Geduld. 🙂

Viele Grüße

Norman