Frage
Antwort
Lösung
am
19.06.2020
13:19
- zuletzt bearbeitet am
22.06.2020
13:39
von
Matthes
Hallo zusammen,
ich (***) versuche es mal auf diesem Weg. Ich habe im Mai einen Mobilfunkvertrag über /Handy-Deutschland.de) abgeschlossen, welcher auch verschiede Rabatte (Giga-Kombis) enthält. Bei der ersten "richtigen" Rechnung wurde der Preisnachlass nun nicht korrekt verbucht. Ich sollte 10€ GigaKombi und 5€ GigaKombi TV erhalten, laut Vertrag und Gespräch mit Vodafone (Frau S***** und ********). Leider wurden nun nur 10€ verrechnet, so dass ich 25€ statt 35€ zahle, was jedoch bei Vertragsabschluss nicht bekannt gegeben wurde. 19,99€ sollte der finale Preis sein, der mir wie gesagt auch per Telefon bestätigt wurde, falls das Telefonat aufgezeichnet wurde - 23.04.20 13:45Uhr.
Bitte prüft den Vorgang.
Alles Gute
TW
Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit
Edit 2 von Matthes (Mod): Klarnamen entfernt
am 22.06.2020 12:23
Hallo tw81bln030,
kann es ggfs. sein, dass Du schon von einem TV-Vorteil ( Sky-Paket kostenlos oder 5 Euro Gutschrift auf den Kabel-TV-Vertrag) profitierst? Denn dann erfolgt keine weitere Kombination mit der GigaKombi TV.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
24.06.2020 10:37 - bearbeitet 24.06.2020 10:39
Danke für die rasche Rückmeldung.
Ich hatte in der Tat schon einen Kabel-Internat und TV Vertrag inkl. 5€ GigaKombi. Mir wurde jedoch am Telefon bei Vodafone und auch über den Provider (handy-deutschland) bestätigt, dass es zwei verschieden unabhängige Tarife sind und die Rabatte jeweils verbucht werden, auch gab es wohl eine besondere Vodafone-Kombi-Aktion!?
Ich hatte deshalb am 21.04 um 11:45 bzw. am 23.04 um 13:45 extra mit Ihrer Hotline telefoniert, um den finalen Preis zu erfahren. 19,99€ mtl. wurde mir jeweils zugesichert, wobei beide Kolleginnen auch mit den "Kombis" kämpfen mussten. Im Vertrag ist dies wie folgt abgebildet:
"20.04.2020Seite 2 von 13Auftrag ausgedruckt mit Version 29.5.0.0.01.0 am 20.04.2020
Ihre Mobilfunk-Vorteile:• 10 Euro Rabatt pro Monat für Red und Young (außer für YoungS) auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung• 5 Euro Rabatt pro Monat für Smart auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung• 5 Euro Rabatt pro Monat auf bis zu 4 Red+ AllnetIhr Internet- & Festnetz-Vorteil (Kabel oder DSL):• Mobile und Euro-Flat aus dem FestnetzSie bekommen die Rabatte, sobald alle Verträge aktiv sind.- /-0,00 €0,0000 €GigaKombi mit TV23) 24)Ihr Vorteil mit Ihrem TV-Vertrag:• 5 Euro Rabatt pro Monat auf Mobilfunk oder Kabel-Rechnung(außer für Young S)Der Rabatt wird gewährt, sobald alle Verträge aktiv sind."
Bitte prüfen Sie den Vorgang doch nochmals, da ich ansonsten wirklich den Mobilfunkvertrag, aber auch meinen TV und Kabelinternet Vertrag kündigen müsste.
Vielen Dank und alles Gute
TW
am 26.06.2020 14:23
Hallo @tw81bln030,
das Angebot war sicher ganz allgemein ohne Prüfung ob da schon ein entsprechender Rabatt vorhanden ist. Das kann Handy-Deutschland auch gar nicht, da sie dafür Einblick in unsere Systeme haben müssten.
So leid es mir tut, aber wir können den Rabatt nicht einrichten.
Gruß
Boris